Icons im DarkSkin ändern

Hallo,
ich möchte gerne den DarkSkin benutzen und wollte aber gerne die Originalen Icons aus dem Standard Skin nutzen. Kann ich das einfach durch kopieren der Icons Händeln oder nur über diese Anleitung:

https://www.symcon.de/forum/threads/21789-Eigene-Icons-ins-neue-WebFront-importieren

Nimm einfach den DarkSkin, Lösche den icons Ordner und lass den Skin Builder laufen. Dann solltest du die Default Icons sehen.

paresy

Hallo paresy,
Hab jetzt den Builder durchlaufen lassen und es werden mir keine Icons mehr angezeigt. Muss ich noch was beachten?

Eigentlich solltest du jetzt im WebFront dein gewünschtes Ergebnis sehen, oder?

paresy

Nö, es werden nur ein paar vereinzelte angezeigt, aber nicht alle.

Webfront Paresy.PNG

Habe es jetzt hinbekommen. Icons werden jetzt angezeigt. Danke für die Hilfe.

Moin,

ichmöchte das Thema nochmal aufgreifen, da (nach dem Update auf 5.0) bei mir das gleiche Problem besteht.

Ist der Lösungsweg unter 5.0 ein anderer?
Bei mir funktionieren beide genannte Varianten leider nicht.

Gruß
Stefan

Der Weg sollte gleich sein. Es hat sich ausschließlich der Pfad geändert, wo Skins sich befinden. Dieser ist jetzt in /webfront/skins/

paresy

IPS 5.1 zeigt mir gerade eine Aktualisierung für den DarkSkin an.
Unter: GitHub - symcon/SkinDark: DarkSkin for IP-Symcon WebFront
kann ich keine Änderungen sehen aber wie schaut das mit den selbst hinzugefügten Icons aus wenn ich jetzt eine Update mache ?
IPS sagt das ich die Änderungen rückgängig machen soll bevor es aktualisiert wird.

Die wären dann verloren. Somit würde ich kein Update machen.

paresy

Danke für die Antwort

Vorschlag: eine Möglichkeit schaffen einen vorhandenen Skin um eigene Icons „Updste-sicher“ zu erweitern, evtl mit einem Include Ordner der beim Update nicht gelöscht wird

Also so in der Art

Neues Verzeichnis parallel zu den Skins
…Data\webfront\skins[b]Include[/b]

in dem Verzeichnis kommen dann weitere Verzeichnisse mit dem Namen der Skins
…Data\webfront\skins[b]Include\DarkSkin[/b]

und darin dann ein weiter Icon Ordner
…Data\webfront\skins[b]Include\DarkSkin\icons[/b]

Jetzt kann man dann das Update machen und IPS setzt die Proi (bei der Build Skin Funktion)
Neuer Include Ordner > Default Icons vom Skin

So behält man zu einem seine selbst angepassten Icons und zum anderen die neu hinzugefügten Icons

Du musst da sowieso mal ran an den Bereich, man kann das nicht zurück setzen

Screenshot_1485.jpg

Die Lösung ist aktuell eine andere. Erstelle vom DarkSkin einen Fork auf Git. Füge deine Icons hinzu und schiebe das zu GitHub wieder hoch. Sobald wir Änderungen machen, kannst du per Git sehr einfach die Änderungen in deinen Skin „zurückholen“. Das andere schauen wir uns an!

paresy

Ich und GIT, habe ich schon mal gesagt das ich GIT hasse ? :smiley: :smiley: :smiley:
Da ich nur die Icons erweitert habe kopiere ich die nach dem Update dann halt wieder rein, geht schneller als mich mit GIT zu befassen :rolleyes: