+ Antworten
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 349

Zitat Zitat von n1ck1355 Beitrag anzeigen
    werd ich auch mal ausprobieren ob das Besserung bringt.

@kayle und @tommy86: hier mal der Auszug aus meinem Startscript:

PHP-Code:
    // Roborock IO instanz neu erstellen und verbinden
    $guid "{4743ED9C-720B-D5EA-9B0C-0585803284F3}";
    $id IPS_GetInstanceIDByName"Roborock I/O"0);
    IPS_DeleteInstance($id);
    $new_id IPS_CreateInstance($guid);
    IPS_SetName($new_id"Roborock I/O");
    sleep(2);
    IPS_ConnectInstance(20836$new_id); 
    muss natürlich evtl angepasst werden...
    Hi Fonzo

habe das Update mal auf meinem zweiten Testsystem eingespielt. Leider ist das Dauerupdate immer noch am laufen.
    Habe daher noch immer das Timerintervall hochgestellt. Der Sauger lässt sich trotzdem steuern. Evtl fähr er halt mal 3 Sekunden nach dem Befehl erst los.
    Kann man den Request vielleicht auch nur bei bedarf einschalten? d.h. Wenn man eine Änderung an den Roboter schickt. Sonst muss der ja nicht dauernd senden oder?
    Wenn die Manuelle Steuerung läuft (Links rechts geradeaus) da könnte man die Zeit ja sehr kurz halten und danach wieder erhöhen.
    Homematic, Homematic IP, SONOS, Amazon Echo, XIAOMI Robosauger, WORX Mähroboter, IPSView, SynologyNAS, Symcon auf Docker

Tach...wiedermal..

Hab mir ebenfalls einen Roborock gekauft. Lustiges Ding. :-)
    ... Ich hab mich nun an eurem Modul versucht.

- Modul via git url hinzugefügt.. ok
    - Versucht Instanz Roborock hinzuzufügen. Schlägt fehl mit "Fehler: Element Image wird nicht unterstützt"
    - IPS 4.3
    - Werden irgendwelchen ports in der firewall benötigt? Nö oder?

Hab ich da etwas übersehen?

PS: Token häääätte ich auch schon *g*

Danke schonmal.
    lg t33k
    Sonstiges:ethersex Module, Arduino, Miele@Home, xComfort, DM800, DM920UHD Samsung TV, usw...
    SPS: Wago 750 System, DR-UPS40, DR-RDN20, DR-75-24
    Hardware: 2x HP Proliant DL360, USV, Mikrotik RB2011UiAS-2HnD, CRS125-24G-1S-RM

bei mir das gleiche Problem: "Element Image wird nicht unterstützt". Der Konfigurationsdialog ist nicht zu erreichen.

Stephan
    IPS 4.4 on 2012R2, 1-Wire, Sonos, HM, FS20, FritzBox7590, Sonos, Philipps WLAN Bilderrahmen

Mit IPSView lässt sich die Instanz ohne Fehler anlegen. Sollte aber eigentlich auch mit Bordmitteln klappen. Werde mich jetzt auf die Suche nach dem Token machen.

Stephan
    IPS 4.4 on 2012R2, 1-Wire, Sonos, HM, FS20, FritzBox7590, Sonos, Philipps WLAN Bilderrahmen

Wäre es denn möglich eine eigene TTS ausgabe auf dem Roborock zu installieren die von IPS gefüttert wird?
    So wie es zb. bei dem Echo Remote Modul möglich ist.
    Damit könnte man lustige Demo zwecke anstellen.

cu.

Standard [Modul] Roborock / Xiaomi Vacuum Cleaner

@Fonzo: Kannst du mal auf meinen Thread schauen ob meine Abstürze von Symcon mit den PHP Threads vom Roborock Modul zu tun haben können. Habe zwei Mi Robot im Einsatz.

Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    14 Aufrufe in der gleichen Sekunde sind eher ungewöhnlich. Dazu sollte sich vielleicht der Modulauthor mal äußern.
    RaspberryPi, Symcon 5.0 unlimited, Homematic mit CCU 3, Netatmo Wetterstation und Welcome, Xiaomi Mi Robot, Hue, WiThings, FS20, Denon, LG, Logitech Harmony, Siri, Alexa, Homebridge, Geofency, FritzBox mit DECT Steckdose, Allnet Camera, Ring Video Doorbell (aber nicht in Symcon... warte auf die Netatmo Lösung)

Das Modul belastet den Prozessor in der Form mit den Queue abrufen recht stark bei mir. Macht ca. 10-15% Prozessorlast aus, die durch das sekündlichen abfragen der Queue auftritt. (mit zwei Sauger Instanzen)

Eigentllich würde ich sagen Neartime reicht. also wenn mein Befehl nach 5-10 sec übertragen würde, wäre das auch ausreichend.Starte in der Regel eigentlich nur mit Alexa den Saugvorgang.
    RaspberryPi, Symcon 5.0 unlimited, Homematic mit CCU 3, Netatmo Wetterstation und Welcome, Xiaomi Mi Robot, Hue, WiThings, FS20, Denon, LG, Logitech Harmony, Siri, Alexa, Homebridge, Geofency, FritzBox mit DECT Steckdose, Allnet Camera, Ring Video Doorbell (aber nicht in Symcon... warte auf die Netatmo Lösung)

Zitat Zitat von xxxchris Beitrag anzeigen
    Kannst du mal auf meinen Thread schauen ob meine Abstürze von Symcon mit den PHP Threads vom Roborock Modul zu tun haben können.
    Ich schaue mir das mal näher an.

Danke Dir.

Was mir noch aufgefallen ist, nach Entfernen des Roborck I/O kann man Symcon nicht mehr neustarten. Steht immer warte auf beenden des Timer Pools im Log. Auch ein sudo killall geht nicht.
    Nach Neustart des Raspberry ist die I/O Instanz wieder da.
    Ne Möglichkeit die I/O Instanz zu deaktivieren hab ich nicht gefunden.
    Vermutlich legen die Sauger Instanzen das I/O beim Start wieder an.