+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Standard Probleme beim Wechsel zum Store

Hi Fonzo

Heute habe ich versucht zur Store-Version Deines Moduls zu wechseln. Dabei erschien folgender Fehler:

Name:  myStrom.PNG
Hits: 72
Größe:  10.4 KB

Kannst Du damit etwas anfangen?
    RaspberryMatic auf RPi 3, IPS 4.3 auf RPi 3 / HM / Z-Wave / IPSStudio / Vantage Vue / Meteobridge

Zitat Zitat von orakel77 Beitrag anzeigen
    Kannst Du damit etwas anfangen?
    Kann ich erst mal nicht zuordnen wo das herkommt. Kannst Du mal probieren die angelegten Instanzen unangetastet zu lassen dann aber unter der Instanz Modules das Modul zu löschen. Anschließend IP-Symcon beenden und nochmals auf der Festplatte prüfen ob das Modul gelöscht wurde. Anschließend IP-Symcon neu starten und dann das Modul über den Module Store installieren und dann prüfen ob die Instanzen sich wieder nutzten lassen.

Perfekt! Vielen Dank! So hat es geklappt.

Einzisgstes Problem, das weiterhin Bestand hat, ist eine zyklische Fehlermeldung bei den Glühbirnen:

12.09.2019 21:57:59 | PHP | Error: Warning: key() expects parameter 1 to be array, null given
    Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconmystrom/myStrom/module.php on Line 315
    134 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
    37 in IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
    in IPSLogger_PhpErrorHandler
    315 in modules/.store/fonzo.ipsymconmystrom/myStrom/module.php (call key)
    290 in modules/.store/fonzo.ipsymconmystrom/myStrom/module.php (call WriteVariables)
    269 in modules/.store/fonzo.ipsymconmystrom/myStrom/module.php (call GetTemperature)
    895 in __generated.inc.php (call DataUpdate)
    1 in /- (call MyStrom_DataUpdate)

12.09.2019 21:57:59 | TimerPool | Testbirne (MyStromDataUpdate): <br />
    <b>Warning</b>: key() expects parameter 1 to be array, null given in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymconmystrom/myStrom/module.php</b> on line <b>315</b><br />

Konnte mir im Code keinen Reim darauf machen, was mir aber logisch scheint, ist, dass ein Temperatursensor in einer Birne nicht sehr viel Sinn macht Lässt sich das noch ausbauen?
    RaspberryMatic auf RPi 3, IPS 4.3 auf RPi 3 / HM / Z-Wave / IPSStudio / Vantage Vue / Meteobridge

Konnte mir im Code keinen Reim darauf machen, was mir aber logisch scheint, ist, dass ein Temperatursensor in einer Birne nicht sehr viel Sinn macht Lässt sich das noch ausbauen?
    Kannst Du mal schauen ob der Fehler mit der aktuellen Beta bzw. sobald ein Update für die Stable draußen ist weg ist?

Hab die Beta gestern installiert. Seitdem ist der Fehler tatsächlich verschwunden.

Ist die Stable auch schon draussen?

Vielen Dank!

Ist die Stable auch schon draussen?
    Ja sollte identisch sein, kannst also auf Stable zurückwechseln.