+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Standard Besten Dank

Hallo demel,

Besten Dank.

Andreas

Kann man eigentlich die Netatmo komponenten irgendwie direkt aus IPS ansprechen oder geht das nur über die Wetterstation?

Zitat Zitat von ThomasWest69 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Netatmo komponenten irgendwie direkt aus IPS ansprechen oder geht das nur über die Wetterstation?
    Hallo,

nein, das geht nicht. die Funken mit irgendeinen proprietären Protokoll zu der Basiseinheit und von das aus geht's in die Cloud

Mit genug Energie und Knowhow kann man natürlich jedes Protokoll entschlüsseln.

Gruß
    cd

Standard Fehler Konfigurationsform

Nach meinem heutigen Update auf 5.2 bekomme ich bei zwei Instanzen die Fehlermeldung "Konnte Konfigurationsform nicht laden. InstanceInterface is not aviailable Code: -32603)"

Es handelt sich um 1x Innenmodul und 1x Außenmodul. Beide Instanzen liefern auch keine Daten mehr. Die Instanzen für das Basismodul, die Station, Regenmesser, Windmesser und zwei weitere Innenmodule haben das Problem nicht.

Die beiden Module selbst funktionieren und werden in der Netatmo-App aktualisiert.

Woher könnte das Problem kommen?

LG
    Tom

Zitat Zitat von timloe Beitrag anzeigen
    Nach meinem heutigen Update auf 5.2 bekomme ich bei zwei Instanzen die Fehlermeldung "Konnte Konfigurationsform nicht laden. InstanceInterface is not aviailable Code: -32603)"

Es handelt sich um 1x Innenmodul und 1x Außenmodul. Beide Instanzen liefern auch keine Daten mehr. Die Instanzen für das Basismodul, die Station, Regenmesser, Windmesser und zwei weitere Innenmodule haben das Problem nicht.

Die beiden Module selbst funktionieren und werden in der Netatmo-App aktualisiert.

Woher könnte das Problem kommen?

LG
    Tom
    Hallo,

ich habe keine 5.2, mein Testsystem ist 5.3 und mein ProdSys 5.1.

Ich habe auf dem Testsystem (also 5.3) gerade mal fix die Instanzen angelegt - ging ohne Probleme.

Wie ist die Konfiguration der beiden problematischen Module, was ist aktiviert? Klar, Dur kannst das Konfigurationsformular nicht aufrufen .. aber in der settings.json steht ja alle drin.

Ich kann mir aber keinen Reim darauf machen, warum eine Einstellung ein Laden des Formulars unmöglich machen sollte. Es ja auch so, das das alle diese Instanzen Instanzen vom gleiche Modultyp NetatmoWeatherDevice sind.

Hmm, Die Instanzen zu löschen ist vielleicht nicht so schön, da gehen die Variablen verloren. Aber du könntest das Modul einmal komplett deinstallieren (dabei bleiben ja Einstellungen und Variablen erhalten) und wieder installieren.

Vielleicht ändert das etwas?

Gruß
    demel

Zitat Zitat von demel42 Beitrag anzeigen
    Hmm, Die Instanzen zu löschen ist vielleicht nicht so schön, da gehen die Variablen verloren.
    Vielleicht ändert das etwas?
    Lieben Dank für den Tipp! Ich bin im Modul-Store einfach auf "neuinstallieren" gegangen und die Instanzen lassen sich nun wieder öffnen und auch die Daten kommen wieder.

Tom