+ Antworten
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 184

Du könntest noch schauen, ob Befehle beim Modul ankommen, indem du mal das Debug-Log aufmachst. Wenn sie das nicht tun, dann kommt auch gar nichts bei uns an.

das wäre ja zu einfach nein es geht ja schon um den "Erkennungsteil", also der Asisstent "kennt" den Weihnachtsbaum gar nicht und sagt das er nicht weiß wie er mir helfen kann.... also meiner Freundin, bei mir funktioniert die exakt identische Formulierung.
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    @scheibuman: Kann hier eventuell eine Firewall oder dergleichen im Weg sein? Bisher ist mir diese Fehlermeldung noch nicht untergekommen.
    Hallo Dr. Nils,
    Ich habe den Fehler gefunden. In der Google App gab es ein Gerät mehr als in IPS.
    Auch nach dem Abgleich der Gerät und dem einzelnen Entfernen der Geräte aus Google könnte kein Update durchgeführt werden.
    Ich habe schlussendlich auf beiden Seiten die Geräte gelöscht. Da dann trotzdem noch kein Update erfolgen konnte, habe ich die Verbindung gekillt und die Konten neu verbunden.
    Läuft jetzt wieder. Ich hoffe das passiert nun nicht öfters

BTW. Eine Wunschliste
    Werden Statusabfragen noch integriert? Wenn ja wäre es neben "Wie ist der Status von xyz?" ala Tempsensor bei Alexa auch die Abfrage eines Schlosses schick: "Hey Google, wie ist der Status des Garagentores?" oder eines Fensters etc.

Ansonsten echt vielen Dank für die klasse Umsetzung.
    Viele Grüße
    Dirk

Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    @Hagbard235: Dein Symcon-Account wird mit genau einem Google-Account verknüpft. Allerdings kannst du in der Home-App weitere Google-Accounts zu deinem Zuhause einladen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. Vielleicht hilft das in deinem Fall?
    Ich weiß jetzt nicht genau, bei wem das Problem liegt, aber ich schildere hier mal das Problem in der von mir bislang erfassten gänze:

Entweder Google oder das Symcon-Modul hat ein Problem mit einem 2. Account im selben "Zuhause". Zuerst hatte ich nur einen Account, wollte aber beim Home die Funktionen nutzen mit der personalisierten Playlist für Musik etc. Also habe ich den Google-Account meiner Freundin ins "Zuhause" eingeladen. Mit diesem Account funktionieren dann aber die Symcon-Geräte nicht, wobei interessanterweise einfach "nicht alle", manche gehen. "Licht" ging, "Tannenbaum" ging nicht. In der Historie der Aktivitäten konnte man sehen das der exakt identische Befehl gegeben, bei mir wurde er erkannt und an Symcon weitergeleitet, beim 2. Account nicht. Bei anderen Geräten z.B. HUE-Lampen funktioniert es bislang ausnahmslos. Wenn ich den 2. Account wieder aus dem Zuhause lösche, funktioniert auch bei meiner Freundin der "Tannenbaum" wieder, halt als "unerkannte Stimme".... ..
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Wenn keine Anfrage bei IP-Symcon ankommt (dies kannst du im Debuglog prüfen), dann können wir von unserer Seite her wenig tun. Ich probiere es aber selber einmal aus, vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

Das wäre toll, ansonsten müsste man zumindest davor "warnen" mehrere Accounts im "Zuhause" zu haben, denn ich denke da könnten auch andere irgendwann drauf reinfallen. Und wenn euer "Plugin" bei Google nicht richtig "gezogen" wird müsste man sich mit denen ja auch mal autauschen wo der Fehler liegt.

Wir haben es mal ausprobiert und die Geräte waren nicht sichtbar, wir können den Fehler also soweit nachstellen. Leider wüsste ich aber nicht, wie wir das Problem auf unserer Seite lösen können, wenn die Anforderungen ja gar nicht bis zu uns kommen. Hast du zufällig die Möglichkeit, das ganze ohne IP-Symcon dazwischen auszuprobieren und kannst vielleicht ein paar deiner Geräte über die Aktion des Herstellers mit Assistant verbinden? Es wäre spannend zu wissen, ob es dann besser funktioniert.

Hi, wie schon geschrieben funktioniert es tadellos mit Hue Lampen, deswegen ja meine Verwunderung. Gibt es ggf irgendwie die Möglichkeit das man beim Addon von euch was falsch konfiguriert hat, z. B. Das es ein individuelles Addon ist, das für jeden User anders ist wie z. B. Ein Musik Addon wo jeder seine eigene Play list hat? Das würde zumindest das Verhalten erklären

Ich habe das gleiche Problem. Meine Frau und ich habe logischerweise unterschiedliche Google Accounts - bei mir sehe ich Symcon in Googe Home - bei ihr ist es leider nicht sichtbar.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Standard Google Home / Symcon mit mehreren teilen - Lösung

Ich habe die Lösung

Also in der Google Home App (in der der Symcon eingerichtet hat) einfach diese Config mit den anderen im Haus teilen (also deren Google IDs/Emails) und schon geht es.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX