+ Antworten
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 20 21 22
Ergebnis 211 bis 216 von 216
  1. #211
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    117

    Standard Error 400 on Line 210 wahrscheinlich kein Problem von Symcon

    Hallo,
    ich schaue es mir schon seid Tagen an, dass ist kein lokales Problem und somit auch kein Symcon Problem.

    Irgendwo im WAN auf dem Weg nach "Google" wird da was nicht aufgelöst.Oder Google selbst hat Probleme, wofür >Sorry, i didn't get ....< spricht, was nur bei Geräten auftritt die es in verschiedenen Räumen mit identischen Namen gibt.
    Geräte deren Name nur einmal im System gibt, kommt eine ordentliche Antwort.

    Habe das Problem vorrangig Abends, also wenn viele "surfen", dann kommt die Fehlermedungen im Log. Am Wochenende auch schon mal morgens aber nicht so stark. Geht meist so gegen 17 Uhr bis so gute 22-23 Uhr.

    Gruß Achim
    IP Symcon 5.2 Version: Unlimted + 176 Homatic Geräte + 22 Tasmotageräte +12 Shellys + 6 GH Mini + Raspberrymatic + UniFi USG, Switch 48 POE-500W, 2 AP-AC-Pro, 3 AP-AC-Mesh, AP-AC-Mesh-Pro + 10 Sonos Play 1, 2 Playbar, 1 SUB

  2. #212
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2,076

    Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Laut der Doku von Google kommt der Fehler, wenn du die Symcon-Aktion bei Google Home entfernst. Besteht die Verbindung noch oder kann es sein, dass du die irgendwann mal aufgelöst hast? Funktioniert Google Home ansonsten?
    Sorry, hatte übersehen das es eine Antwort gab. Nein, keine Verbindung getrennt und ja, es funktioniert noch alles....
    Die Meldungen kommen immer, wenn eine Variable (die Assistent-Relevant ist) sich ändert.
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

  3. #213
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1,372

    Ja, genau. Beim Ändern der Variablen wird dies Google gemeldet. Das läuft über einen Endpunkt bei uns. Dieser bekommt dann aber eine Fehlermeldung: Den beschriebenen 404.

    Hierbei sollten gar keine weiteren Anfragen an euer System gehen. Ich kann das bei mir leider auch nicht nachstellen und habe noch keine Idee, was es verursacht. Ich werde aber nochmal ein wenig rumprobieren.

    Edit: So, der 404 kann auch kommen, wenn Google das dazugehörige Gerät nicht kennt. Ich vermute, dass dies hier passiert. Ich wundere mich nur, wie das passieren kann. Könnt ihr vielleicht einmal die Änderungen der Instanz neu übernehmen und Google so eure aktuelle Geräteliste schicken? Vielleicht hilft das. Ansonsten kommt beim Schalten eines Gerätes im Debug-Log eine Meldung JSON Request, welche die neuen Daten des Gerätes enthält. Mögt ihr mir diese vielleicht mal per PM schicken? Dann schaue ich mir das noch einmal genauer an.
    Geändert von Dr. Niels (15.10.19 um 12:40 Uhr)

  4. #214
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Wolfratshausen
    Beiträge
    10

    Zitat Zitat von Dr. Niels Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht einmal die Änderungen der Instanz neu übernehmen und Google so eure aktuelle Geräteliste schicken?
    Hab ich gemacht und seit ca. 20 Stunden ist tatsächlich Ruhe, nachdem es vorher die letzten Tage alle paar Minuten die diskutierten Fehlermeldungen im Log gab.
    Mal beobachten ob das Zufall war und falls es wieder kommt, ob es sich erneut so beheben lässt.
    IPS Unl: 5.2 / Win-64bit

  5. #215
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Calw
    Beiträge
    315

    Die Fehlermeldungen (Error 400) im Statusdialog sind bei mir nach dem Instanz Update auch weg.
    Bei den vorhandenen generischen Geräten, erhalte ich aber immer noch die Rückmeldung "Sorry, i didn't get ...."
    Ich habe dann heute ein neues generisches Gerät angelegt, bei diesem erhalte ich die übliche Antwort
    also Wiederholung des Befehles. Also irgendwas läuft nicht richtig rund.
    IPS V 5.1(Docker), ENO TCM 310 LAN-GW, KNX Installation, IPS-868, Sonos, Pokeys57E, IPSView, Razberry Z-Wave, HUE, Google Home

  6. #216
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1,372

    Hast du mal im Debug des Assistant-Moduls geschaut während du eine Anfrage machst, die eine Fehlermeldung zurückgibt? Kommen dort Nachrichten an? Wenn ja, magst du diese mal hier posten?

Ähnliche Themen

  1. Google Assistant / Home Integration
    Von DaveRichter im Forum Google Assistant
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 22.04.18, 21:01
  2. Symcon und "Google Home"
    Von hubi1411 im Forum Google Assistant
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.17, 06:02
  3. Google Home unterhält sich mit Google Home
    Von BestEx im Forum Allgemeine Diskussion (2.x/3.x)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.17, 17:11
  4. Asterisk mit IP-Symcon verbinden
    Von MikeLima im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.15, 10:51
  5. Home Automation mit Google Glass
    Von BestEx im Forum Schaufenster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.14, 17:25