+ Antworten
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 181 bis 189 von 189

Was meinst du mit Config teilen... kannst du etwas konkreter sagen was du meinst
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Ort wählen (Zuhause).
    Einstellungen -> Mitglieder im Zuhause.
    Hinzufügen.
    So habe ich es gelöst.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Sobald ich das mache geht genau für die Person nix mehr, siehe meine Beiträge vorher
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Bei uns funktioniert es einwandfrei.
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor, WinMatic etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 3000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / 2 Repeater / Unifi / Fritzbox PBX

Standard Error 400 "Network error on reporting state" nach Wechsel auf Beta und/oder Account

Ich habe vor ein paar Tagen auf die GoogleHome Beta umgestellt (der Rolläden wegen) und zeitgleich einen neuen GoogleAccount erstellt und verwendet (da G-Suite Konten massive Restriktionen in Sachen GoogleAssitent aufweisen)

Das Einrichten zahlreicher Geräte hat bis jetzt gut geklappt. Schalten bzw. Darstellen des aktuellen Status ist allerdings nicht sonderlich zuverlässig.

Nun bemerkte ich, dass minütlich der in diesem Thread schon beschriebene Error geworfen wird ->

10.04.2019, 20:53:30 | TimerPool | Google Home (ReportStateTimer): PHP-Error-Warning: Error 400, "Network error on reporting state"
    Error in Script C:\IP-Symcon\modules\.store\de.symcon.googleassistant\As sistant\registry.php on Line 202<br />
    <b>Warning</b>: Error 400, "Network error on reporting state" in <b>C:\IP-Symcon\modules\.store\de.symcon.googleassistant\As sistant\registry.php</b> on line <b>202</b><br />

Bitte um Hinweise was ich prüfen bzw. ändern kann.

Danke und Liebe Grüße
    Markus

Wenn sich eine Variable ändert, dann kommt eine Meldung "JSON Request" im Debug vom Assistant. Kannst du mir die mal per PM schicken? Dann schaue ich mir das gerne an.

Danke für die Nachricht. Ich habe mir das direkt angeschaut. Hast du nach dem Ändern deines Accounts noch einmal ein Geräteupdate gemacht? Das scheint erforderlich zu sein, damit Google auch deine neue ID parat hat. Probier das mal aus. Wenn es klappt, würde ich die Fehlermeldung in diesem Falle auch spezifischer formulieren.

Ja freilich - "GERÄTEUPDATE ANFRAGEN" habe ich schon mehrmals durchgeführt - musste ja auch die "neuen" Rolläden einbinden.

Soeben explizit ein Geräteupdate abgefragt - brav ein OK erhalten -> minütliche Fehler unverändert...

Liebe Grüße
    Markus

Standard Google Home (Assistant) mit IP-Symcon verbinden

heise

Google Home steuert Smart Home bald lokal...
    Könnte man bestimmt auch fürs Modul nutzen...?
    Docker, ENO TCM 310 LAN-GW, KNX Installation, IPS-868, Sonos, IPSView, Razberry Z-Wave, HUE, Google Home