IPSView und Dyndns?

Hallo,

ich möchte gerne IPSView mit DynDNS nutzen, alle Versuche meine Dyndns Adresse als auch meine direkte IP4 Adresse einzugeben schlugen fehl. Unbekannter Fehler…

Im WLAN funktioniert alles… nur mit DynDNS nicht.

Jemand eine Idee oder Tipp für mich?

Connect Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hi,

Port im Router freigegeben?
ist über DDNS Symcon erreichbar?

Gruß

Port ist freigegben, Zugriff via DynDNS auf IPS geht ohne Probleme… Connect Control kenn ich.
Ich möchte aber dass DynDNS geht bzw. möchte wissen ob es bei IPSView hier eine Einschränkung gibt… Hat jemand DynDNS im Einsatz für IPSView?

Es geht ja noch nicht mal die direkte IP4 Adresse und Port…

Welchen Internetanbieter hast du? Verkabelter Abschluss oder 4G Router?
Lg Chris

Ich habe es mit dem Handy unter 4G, Vodafone CallYa versucht.
Alle anderen Dyndns Anwendungen gehen damit, lediglich IPSView geht nicht.

Wenn du einen Windows IPS Server hast versuch mal testweise kurz die Firewall abzudrehen, vielleicht liegts daran…Sonst gällt mir leider auch nichts mehr ein…
Lg Chris

Hallo Chris,

nee ich habe einen Raspberry mit Strech, Vers. 4.4…
Fernzugriff eingerichtet, per Browser und 4G sofort auf den Webfronts… aber in IPSView leider Fehlanzeige… bin echt ratlos…

Passt die SSL Einstellung mit dem Server zusammen?
Teste die Verbindung auch mal mit der IP-Symcon Konsole (diese verwendet im Gegensatz zum WebFront dieselbe Art der Authentifizierung).

Symcon Connect läuft nun mit IPSView, es lag an der Connect Adresse in IPSView, ich habe jetzt https komplett weggelassen, also beginnend mit der 32 stelligen Zahl…jetzt geht es.:slight_smile:

Aber DynDNS geht immer noch nicht… kann mir jemand sagen ob es grundsätzlich gehen müsste?

Hallo,
Greife auf meine View von der Ferne aus über meine FritzBox LTE und dynDNS Anbieter „No-IP.com“ zu. Funktionert problemlos.

Gruß, Werner

Danke Werner… muss weitersuchen…:mad: