+ Antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1,990

    Standard [Modul] IPS-PS4 - Steuerung eines PS4-Systems

    Hallo zusammen,

    hier ein Modul um eine Playstation 4 über IP-Symcon zu steuern.

    Auf der PS4 muss unter Einstellungen - Energiespar-Einstellungen - Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen - Einschalten der PS4 aus dem Netzwerk aktivieren angehakt sein, sonst funktioniert das aufwecken der PS4 nicht!

    Ab Version 5.0

    Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:
    • Wecken der PS4 aus dem Ruhemodus
    • PS4 in den Ruhemodus versetzen
    • PS4 Spiele / Apps starten
    • Button senden: Hoch, Runter, Links, Rechts, Option, Playstation Taste (PS), Enter, Zurück


    Screenshots:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ps4_default_cover.png 
Hits:	215 
Größe:	24.0 KB 
ID:	43637

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ps4.png 
Hits:	149 
Größe:	147.6 KB 
ID:	43638

    Was ist noch geplant?
    Weitere Informationen zu dem laufenden Spiele

    Das Modul inkl. Doku ist hier zu finden: GitHub - Schnittcher/IPS-PS4

    Dieses Modul ist noch in der Beta Phase, ich würde mich über Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge freuen.
    Es hat echt viele Nerven gekostet dieses Modul bis zu diesem Funktionsstand zu bekommen.
    Vielen Dank an Nall-Chan, der mir immer wieder Denkanstöße gegeben hat und hoffentlich nicht allzu genervt von mir war.

    Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (08.04.18 um 21:19 Uhr)
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1,990

    Changelog
    24.09.2018 - Version 2.0
    • Auf Client Socket umgestellt, die Verbindung bleibt nun bestehen und der Benutzer wird nicht bei jeder Aktion an- und abgemeldet.

    01.09.2018 - Version 1.4.1
    • Fix Verbindungsproblem wurde behoben.

    15.08.2018 - Version 1.4
    • Fix - Type Hints

    25.04.2018 - Version 1.3
    • PS4 Registration in PopupButton ausgelagert

    05.04.2018 - Version 1.2
    • Weitere Informationen zum laufendem Spiel hinzugefügt, HTMLBox für das Cover gegen Medien Objekt getauscht

    04.04.2018 - Version 1.1
    • Fix, damit sich der UpdateTimer nicht mehr aufhängt

    31.03.2018
    • Auto Login Funktion hinzugefügt
    • Bugfixes bei den Übersetzungen

    17.03.2018 - Version 1.0
    • Einige Bugfixes, Übersetzungen in der Form (Danke Fonzo für den Pull Request.)
    Geändert von KaiS (29.01.19 um 15:37 Uhr)
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    5,711

    Bei mir kam da nix in IP-Symcon an, das hat erst funktioniert nachdem ich den Multicast Socket einmal deaktiviert habe und dann erneut aktiviert.

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    5,711

    Den Text solltest Du als Label über dem Intervallelement schreiben bzw. ein Label über der Textbox sonst wird dieser Aufgrund der Länge nicht vollständig angezeigt.
    z.B.
    IP Adresse der Playstation als Label
    und IP-Adresse als Text neben dem Textfeld

    oder
    Intervallabfrage des Updatetimers (s) als Label
    und Sekunden neben der Intervalbox

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    5,711

    Und eine Gimmick Funktion zum Auslesen der Credentials wäre noch nett in der Testumgebung, das kann man ja über die GUID des PS4 Dummys und der Ident der Credentials Variable machen, das erspart das händische Kopieren von einer Instanz in die andere.

    Die Instanz ist bei mir immer noch
    Die Instanz ist in einem unbekannten Status mit dem Code 101

    Edit: ist auch kein Wunder weil Du kein 101 im form.json hast, ich habe das mal ausgebessert und einen Mini Pullrequest erstellt.
    Geändert von Fonzo (16.03.18 um 19:35 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    5,711

    Login geht kommt aber Fehlermeldung
    Error in Script D:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php on Line 368

    Shutdown funktioniert

    Titel starten geht auch

    Taste geht bei mir zur Zeit keine einzige, ich sehe zwar kurz das eine Verbindung hergestellt wird aber es passiert nichts.
    Kann man in dem Fall eines Tastenbefehls nicht den Socket offen lassen? Wenn ich sonst 3 mal links drücke, poppt ja sonst bei jedem Tastendruck sonst das Fenster auf, das die Begleit App verbunden und die Begleit App wieder getrennt wurde.

  7. #7
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1,990

    Hallo Fonzo,

    danke für deine Rückmeldungen. Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an, was du alles geschrieben hast. Bin zur Zeit unterwegs.

    Grüße,
    Kai


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Hattersheim (Hessen)
    Beiträge
    5,711

    Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    danke für deine Rückmeldungen. Ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an, was du alles geschrieben hast.
    Was das form anbelangt (s.o.) das habe ich schon ausgebessert, Du musst nur den Pullrequest annehmen. Wegen den Tasten konnte ich jetzt nicht näher schauen, ich gehe einfach mal davon aus das hier die Verbindung zu früh getrennt wird, wenn man diese überhaupt trennen muss. Bei Dir scheint es ja zu funktionieren.

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1,990

    Das mit der Verbindung wollte ich evtl. nochmal komplett umbauen, dass die evtl. offen bleibt. Mal schauen ob das klappt.

    Grüße,
    Kai


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

  10. #10
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    1,990

    Hallo,

    so die Form ist angepasst. Danke Fonzo!
    Mit den Tasten kann es nur an irgendwelchen Zeiten liegen, bei mir funktioniert es wie gewünscht.
    Kannst du es mit dem aktuellen Update nochmal testen? Ich habe die Wartezeiten um ein paar ms erhöht.

    Grüße,
    Kai
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Ähnliche Themen

  1. PS4 mit Harmony starten
    Von kris im Forum Anleitungen / Nützliche PHP Skripte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.03.18, 11:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 20:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 21:18