+ Antworten
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 227

Standard ClientSocket kann keine Verbindung aufmachen

Hallo zusammen.

Bei mir will es irgendwie nicht funktionieren. Ich kann den PS4-Dummy erstellen, finde diesen auch über die Second Screen App und kann die User-Credentials auch extrahieren und eingeben.

Das Problem ist dann der Pin. Immer wenn ich versuche, diesen einzugeben, erhalte ich die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Auch scheint sich der Client nicht zu verbinden, er ist immer auf inaktiv.

Ist denn der Port 997 korrekt? Muss ich in der PS4 evtl. noch etwas einstellen, damit die Verbindung überhaupt klappt? Die Netzwerkeinstellungen sind auf NAT Typ 2, es sollten also die Ports entsprechend offen sein.

VG Johannes
    Raspberry PI mit IPS und piVCCU, HM Heizungsthermostate, HM Rauchmelder, HM IR Bewegungsmelder, HUE Bridge, HUE E27, Tradfri E27, Tradfri GU10, Tradfri Bewegungsmelder

Hast du vom Client Socket mal versucht das Formular zu speichern und danach den Pin nochmal einzugeben?

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Hmm... geht auch bei mír immer noch nicht. Habe mal alles nochmals gelöscht und neu erstellt.... komme bis dahin wo ich PS4 registrieren kann mit Pincode.. gebe ich diesen ein und drücke registrieren kommt der Fehler im Anhang. Die Einstellung für Wakeup etc habe ich auf der PS auch schon gemacht...
    IPS Ninja - Windows 10, 64 Bit Server - IR Trans - Eaton GW - Homematic CCU2 - FHZ - HMS - AKM, JKM + EKM 868 - Div. Sonos - Allnet 3690+91 -IOS/Win10 auf Clientseite - SILEX - SEH - QNAP - APC - Siemens OZW 672 - Homematic - Aviosys - BlueIris - Mobotix T25M, S15 und M12

So wie einzelne Vorgänger hier.. habe versucht mehrfach einen Pin zu generieren und einzugeben geht nicht... übrigens bei der PS4 wird mein Pin mit einem Abstand/Leerschlag angezeigt nach 4 Zeichen bei 8 total. Habe beides probiert den ohne Leerschlag im IPS4 Formular einzugeben und auch mit wobei letzteres wohl eher sowieso falsch ist. Lieber Gruss
    IPS Ninja - Windows 10, 64 Bit Server - IR Trans - Eaton GW - Homematic CCU2 - FHZ - HMS - AKM, JKM + EKM 868 - Div. Sonos - Allnet 3690+91 -IOS/Win10 auf Clientseite - SILEX - SEH - QNAP - APC - Siemens OZW 672 - Homematic - Aviosys - BlueIris - Mobotix T25M, S15 und M12

Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    Hast du vom Client Socket mal versucht das Formular zu speichern und danach den Pin nochmal einzugeben?

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nochmal, habt ihr das versucht?

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hallo Kay, hmm wie meinst du das genau kannst du es einfacher beschreiben? Im clientsocket/Instanz kann ich gar nichts ändern oder auswählen... bei der PS4 Instanz habe ich paar mal versucht up neu eingeben apply neu Code eingeben.. oder was meinst du? Dankeschön und Gruss

Ich habe mir das gestern bei swissboy mal per TeamViewer angeschaut.
    Wenn man in der Webconsole bei dem Client Socket einmal "Änderungen übernehmen" anklickt, funktioniert die Registrierung der PS4.

Ich muss mal schauen wieso das so ist.

Grüße,
    Kai

Standard Ausschalten

Ich habe das Problem das ich die PS4 nicht mit dem Modul ausschalten kann bzw. diese wieder zwischenzeitlich per Bluetooth ausschalte.

Wenn die PS4 aus ist und ich
    PHP-Code:
    PS4_Standby(12345); 
    sende dann schaltet sich die PS4 ein und bleibt nicht aus.

Weiterhin bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
    Code:
     PHP | Error: Error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
       Error in Script H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php on Line 358
      134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
       33 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
      121 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
          in IPSLogger_PhpFatalErrorHandler
    Code:
    PHP | Error: Warning: socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

Error in Script H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php on Line 452
      134 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)
       37 in scripts\IPSLibrary\app\core\IPSLogger\IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)
          in IPSLogger_PhpErrorHandler
      452 in modules\IPS-PS4\libs\helper.php (call socket_recvfrom)
      186 in modules\IPS-PS4\PS4\module.php (call getStatus)
      8435 in scripts\__generated.inc.php (call UpdateActuallyStatus)
        1 in C:\Windows\System32\- (call PS4_UpdateActuallyStatus)
    Code:
    TimerPool | PS4 (PS4_UpdateActuallyStatus): <br />
    <b>Warning</b>:  socket_recvfrom(): unable to recvfrom [10060]: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
     in <b>H:\IP-Symcon\modules\IPS-PS4\libs\helper.php</b> on line <b>452</b><br />

Du nutzt auch noch eine alte Version, richtig?

Ja, wenn du Standby aufrufst, obwohl die PS4 aus ist, schaltet sie sich ein, weil IP-Symcon sich bei der PS4 anmelden muss, um sie auszuschalten. Da kann ich den Ablauf noch etwas anpassen denke ich.

Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (11.03.19 um 12:23 Uhr)

Du nutzt auch noch eine alte Version, richtig?
    Ich bin auf master, soll ich auf dev umstellen?
    Ja, wenn du Standby aufrufst, obwohl die PS4 aus ist, schaltet sie sich ein, weil IP-Symcon sich bei der PS4 anmelden muss, um sie auszuschalten. Da kann ich den Ablauf noch etwas anpassen denke ich.
    Das wäre prima wenn das ginge. Du könntest ja z.B. zunächst prüfen ob die PS4 erreichbar bzw. aus ist. Wenn das der Fall ist, muss ja auch kein Befehl geschickt werden bzw. die PS4 bleibt aus, da dann gar kein Befehl abgesetzt wird.