IPS View Fernsteuerung, Clientstart

Hallo zusammen,

ich stehe momentan bei einem Thema ziemlich auf dem Schlauch:

Ich habe die Fernsteuerung meiner View aktiviert (vom Client zum Server und Server zum Client). Das funktioniert auch wunderbar, ich möchte jedoch beim Start des Clients einen Default setzen, d.h. es sollen für die Detail- und Inhaltseite nicht die zuletzt gewählten Seiten erscheinen, sondern die Seiten, welche ich als Default vorgebe. Nun könnte ich die Variablen, welche den Client fernsteuern, ja entsprechend über ein Event beschreiben. Aber ich bekomme nicht mit, wann der Client startet und kann somit nicht darauf reagieren um die Default Werte in die Variablen zu schreiben.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!

Ich habe hier gerade einen Unterschied im Verhalten des Windows und iOS Clients festgestellt:

Der Windows Client lädt den Inhalt der Fernsteuerungsvariablen und zeigt die dort hinterlegten Seiten an, wenn man den Client neu startet.

Der iOS Client lädt die Default Seiten, welche in der Hauptseite der View in den Containern hinterlegt ist.

Mir wäre das iOS Verhalten lieber, dennoch würde ich gerne auf den Start des Clients reagieren können, dann wäre man flexibler…

Hallo zusammen,

niemand einen Tipp für mich zu dem oben geschilderten Problem?

Oder hab ich’s vielleicht völlig unverständlich beschrieben :confused: ?

Danke nochmals!

Eine Möglichkeit um den Start des Clients festzustellen, gibt es derzeit nicht wirklich:mad:

Hi Andreas,

danke für die Information.

Könntest du denn mal schauen, warum sich der iOS Client und der Windows Client unterschiedlich verhalten, s.o.?

Danke!

ich seh mir das im Zuge der v3.4 an, allerdings sehe ich das Verhalten des WinClients als richtig an - eine hinterlegte Remote Seite sollte auch zum Startup geladen werden (außer die Remote Variable ist leer).

Ein ähnliches Verhalten bei Android. Klicks im frontend werden nicht an die Variablen Übertragen.

Werden die Variablen jedoch in symcon beschrieben reagiert die App korrekt darauf.

Im Win Client wird alles korrekt übertragen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk