+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Standard RGB Controller gesucht

Hallo,

hier gibt es ja schon zig Beiträge über RGB Controller, die in IPS funktionieren. Das ist ja etwas unübersichtlich deswegen bitte um Hilfe:

Was für ein RGB Controller ist empfehlenswert?

Ich benötige 2x 3m LED Stripes
    Ich habe zuhause hauptsächlich X-Comfort, die haben aber bis heute nichts für RGB
    Am liebsten wäre mir entweder einen LAN oder Wifi controller der in IPS integrierbar ist.
    Die Steuerung muss nur über IPS erfolgen, ob es sonst ein App dafür gibt ist mir egal. Wenn möglich sollte der Controller auch günstig sein, also zumindest unter €100.-

gruß garfi

kann dir nur diesen oder baugleiche Empfehlen, günstig, komfortabel, per IPS ansteuerbar.... nur ein Netzteil musst du noch kaufen

Ebay-Suche nach "WiFi-WLAN-RGB-LED-Streifen-Controller-144W-16-mio-Farben-IOS-Android-Echo-Alexa"

muss nicht dieser Anbieter sein, gibt mehrere davon, auch günstiger, sogar aus China für unter 10€. Hab 7 davon im Einsatz
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

"LW12": < 30 Euro, WLAN, IPS-Modul

Grüße
    galleto
    IPS 5.3 Unlimited auf Intel N3700 (4 GB RAM, SSD) mit Win10
    HM via piVCCU | FS20 via FHZ 1300 | IPS-868 via USB-T | Plugwise
    Back-UPS CS 350, Fritzbox 7270/7170/7330/4040, Synology DS 207+/215j, DCS-932L, WS-0101, Harmony Hub, Samsung UE32C6700, Sqeezebox, LW12

Zitat Zitat von Hagbard235 Beitrag anzeigen
    kann dir nur diesen oder baugleiche Empfehlen, günstig, komfortabel, per IPS ansteuerbar.... nur ein Netzteil musst du noch kaufen

Ebay-Suche nach "WiFi-WLAN-RGB-LED-Streifen-Controller-144W-16-mio-Farben-IOS-Android-Echo-Alexa"

muss nicht dieser Anbieter sein, gibt mehrere davon, auch günstiger, sogar aus China für unter 10€. Hab 7 davon im Einsatz
    Moin,

sind das diese MagicHome LED? Die im Tasmota Github aufgelistet sind?

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Hi,

hab alles auf Philips HUE umgestellt und 2 von diesen hier übrig.
    Problemlos in IPS einzubinden.
    Funktionieren einwandfrei.

WiFi Controller RGB 12/24 Volt - online kaufen

Bei interesse 20,- € für beide inkl. Versand
    Gruß WiBo

"Eventuelle Rechtschreib- und Tippfehler jeglicher Art sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit Ich bitte euch, gelassen darüber hinweg zu lesen."

MagicHome kann ich bestätigen, Tasmota weiß ich nicht, da ich die direkt steuere.... die sind sehr einfach einzubinden, zumal sogar die Api öffentlich ist.
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Hallo,

dann sind die das, ich glaube son Teil muss ich mir auch mal besorgen.
    Gibt die API von dem Teil auch Rückmeldungen? Dann wäre es ja fast sinnlos die Dinger mit der Tasmota Firmware zu flashen. Außer man möchte noch weitere Sensoren oder so anschließen.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

ich habe über einen Client-Socket auf Port 5577 alle Rückmeldungen bekommen... funktioniert gut

Hier die API zum downloaden:flux-developer-api.zip

Ich hab angefangen ein Modul dafür zu bauen, aber aktuell fehlt mir die Zeit es fertig zu stellen
    Geändert von Hagbard235 (21.03.18 um 10:51 Uhr)

Hallo,

Danke für die Vorschläge.
    gibt es ein Script für das "WiFi-WLAN-RGB-LED-Streifen-Controller-144W-16-mio-Farben-IOS-Android-Echo-Alexa"?
    Oder ein Doku der API?

gruß garfi

Hallo,

schau mal hier: MagicHome LED strip controller · arendst/Sonoff-Tasmota Wiki · GitHub
    Genutzt werden kann das in IP-Symcon mit dem Tasmota Modul von mir.

Grüße,
    Kai