DWD Wetter Widget wird unter Raspi IP-Symcon 4.4 in Webfront nicht mehr angezeigt

Bin gerade dabei mein System von Win10 Server - 3.4 auf Rasbpi - 4.4 umzuziehen.
Erste Versuche zeigen mir ein Problem mit der Darstellung des DWD Wetterbox Widget auf meiner Wetterseite.

Unter Win10 Server mit IP-Symcon 3.4 wird das Widget auf Win10 Tablett IE-Browser, Android Tablett Chrom-Browser und Fully Browser und IP-Symcon App Telefon ordnungsgemäß dargestellt.

WF3.4.JPG

Unter Raspi V3 mit IP-Symcon 4.4 wird das Widget auf den gleichen Geräten wie oben bei Win10 IE-Browser, Android Tablett Chrom-Browser und Fully Browser nicht dargestellt, aber in der IP-Symcon App weiterhin ordnungsgemäß dargestellt.

WF4.4.JPG

Beide Scripte sind in diesem Part gleich und bei „Element untersuchen“ wird auch der gleiche Quelltext angezeigt.

<script src="http://www.wetterdienst.de/tools/widget.php?loc_id=de19549&font=1&fcolor=FFFFFF&fsize=15&bgcolor=212121&width=200" type="text/javascript"></script>

Ich bitte um Hilfe, wo muss ich noch suchen um die korrekte Anzeige herzustellen?

LG TOM

Anfrage an die Webfront-Entwickler:

Worin besteht der Unterschied zwischen dem WF unter IP-S V3.4 auf WIN10 und Samsung TAB und dem WF unter IP-S V4.4 auf Raspi Stretch?

Warum wird der Aufruf des Gadget, obwohl er in beiden Versionen von beiden Quellen gleich ist und unter Win 10 - IE11 „Element untersuchen“ auch im html steht, nur in der Android App auf Phone und TAB von beiden Quellen gleich angezeigt.

Alle anderen Browser zeigen auf Tablet unter WIN10 oder Samsung TAB unter Android 7.1 von der Raspi Quelle an dieser Stelle nichts an!

Danke schon mal für die Hilfe.

Tom

Hast du mal geschaut, ob evtl. im WebFront Editor die Sicherheitseinstellung bei der Externen Seite gesetzt ist? Oder ist das eine HTMLBox? Dann würde ich mal mit dem Entwicklertool vom Browser schauen, ob ggf. in der Console stehen.

paresy

Hallo paresy,

danke für die Info, leider hat es nicht zum Ziel geführt.

Ich konnte aber trotzdem das Problem lösen.
Z.T. saß der Fehler vor dem Display - Äpfel und Birnen verglichen.

Unter V3.4 wurde das php-script in Ordner „user/Wetter“ mit anderen scirpts abgelegt und bei Bedarf über ein IPS-script nur mit html Einträgen im WF aufgerufen. Alle Anzeigen waren normal.

Das gleiche script, der Einfachheit kopiert und direkt in der Console neu angelegt brachte dann den Unterschied.

Die Ursache ist mir völlig schleierhaft, vielleicht kann man das mal erklären?

Die Lösung war dann, das gleiche Verfahren wie unter V3.4 auf dem Raspi V4.4 anzuwenden (extra php-script mit html Tags und Aufruf über weiteres script im WF).

Also nochmals Danke

Hast du evtl. die Groß und Kleinschreibung nicht beachtet? Die ist unter Linux extrem wichtig.

paresy

Ja, alles genau geprüft

tom2005