AliasID-Editor - Wie aufrufen?

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich stehe total auf dem Schlauch. Ich möchte eine Seite mehrfach benutzen und dazu den AliasID-Editor bemühen. Leider habe ich keine Ahnung wie den für eine Seite aufrufen kann. In der Doku steht etwas von „… im Eigenschaftseditor“ leider finde ich die „…“ nicht.

Entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder ich habe das Ganze völlig falsch verstanden.

Kann mir vielleicht jemand eine Anschubhilfe geben?

Danke und Gruß
cervicor

Du nimmst zB einen Inline Button und in den Eingenschaften findest Du dann die AliasIDs. Dort gibt es die Möglichkeit den DetailEditor aufzurufen.

Mach mal einen Screenshot…

Danke habs gefunden. Ich dachte das geht bei der Seite selbst. Aber ich muss über den aufrufenden z.B. Button gehen :banghead:

Danke!

Wie funktioniert das richtig mit dem AliasID, eine ausführlich Anleitung gibt es ja leider nicht.

Ich habe 7 Jaousien, jede hat sein eigens Programm. Es gibt in jeder Jaousie eine Variable „Boolean“ für AUTO / AUS.
Jetzt lege ich eine neue Seite zu Konfiguration der Steuerung an, und rufe die Seite über InlineButton auf.!

Um die Variable „Boolean“ für AUTO / AUS zu schalten lege ich jetzt ein ToggelButton an.
Muß ich jetzt noch zusätzlich eine Variable „Boolean“ für AUTO / AUS in IPS anlegen ?

Wenn ich nur ein ToggelButton in IPS-View anlege bekomme ich keine ID zu Verknüpfung im Alias Editor ??

Hallo UH368,

du musst den Alias-Editor in den Eigenschaften des InlineButtons editieren.

Wenn du für jede Jalousiesteuerung eine eigende Seite aufrufen willst, so kannst du die gleiche Seite mit verschiedenen InlineButtons aufrufen die dann immer die entsprechende Jalousiesteuerung zuweisen.

Gruß
cervicor