Zeitschaltung für Außenbeleuchtung fehlerhaft

Hallo

Ich habe heute durch Zufall entdeckt das mit meinem Script irgendwas nicht stimmt, da die Beleuchtung bei Sonnenuntergang nicht eingeschaltet hat. Dieses Programm läuft jetzt sicher schon seit einem 3/4 Jahr aber bis dato sind mir keine Unregelmässigkeiten aufgefallen.
Ich hab in der Ausführung vom Workflow keinen Fehler entdecken können, aber lt. dem Log wir die Beleuchtung bei Sonnenuntergang eingeschaltet dann aber gleich wieder aus um dann nach kurzer Zeit wieder eigeschalten zu werden.
Aber heute Abend hat es, nach dem ein/aus über eine Stunde gedauert bis wieder ein war.

nun meine Fragen:

Wo hab ich einen Fehler gemacht im Workflow das es am Abend immer 2x ein/aus schaltet?

Warum hat es heute 1h gedauert das es wieder einschaltet, denn lt. den Logs der letzten Tage dauert es sonst ein paar sec.( könnte es mit der Zeitumstellung zusammen hängen, obwohl die wäre erst morgen)

Danke
Wolfgang

Wie wird der Workflow generell angesteuert, ich vermisse da einen zyklischen Timer, der den Workflow zB alle 5 Minuten ausführt?

Ich habe den Timer angehängt

Habe auch das Log von heute angehängt

Wolfgang

Sehe da eigentlich auch keinen grundlegenden Fehler - lass Dir doch mal im Zeitraum wo es nicht korrekt funktioniert, das Debug anzeigen.

Hab mal das Log vom 30 ausgeschnitten, was mir auffällt das er genau wenn mein Licht ausfällt den Sonnenauf- und Untergang neu rechnet. Der Wert wird true bei Sonnenuntergang, dann ändert sich lt. Log die Sonnenuntergangszeit für den nächsten Tag und mein Wert geht auf False - und wieder auf True sobald die neue Zeit vom eigentlich nächsten Tag erreicht ist!
Ich hoffe ich habe es verständlich rüber gebracht?

sg
Wolfgang

Log 30032018.txt (73.1 KB)

Ich meinte eigentlich das Debug Log des Workflows - dort solltes ja zu sehen sein, welcher Teil des Workflows nicht das erwartete Ergebnis liefert.

Wenn Du den Timer noch erhöhst (auf zB 5 Minuten) und den Workflow im Studio längere zeit geöffnet hast, kannst Du über die Historie auch genau schauen wo es schief läuft :cool: