USB Gateway Xcomfort Verbindungsprobleme

Goedeavond,

ben zins kort begonnen met Ip-symcon.
Jetzt habe ich mit Xcomfort alles in meinem Haus. Ich habe ein USB-Gateway von Xcomfort gekauft. (choz-00/03)

Ich habe einen Symcon-Server auf einem Raspberry Pi ausgeführt. das funktioniert gut. Jetzt erhalten alle meine USB-Gateway eine Fehlermeldung.(siehe Bild)

Könnte mir jemand aus dem Feuer helfen?

Entschuldigung für mein Deutsch. Komm aus den Niederlanden :slight_smile:

Grzzzz
Sander

Hi, wie schaut denn deine Konfiguration in IP-Symcon vom Splitter und vom HID Modul aus? Steht dort korrekt die EATON Schnittstelle?

paresy

Das Treffermodul ist direkt mit USB verbunden.
in der config ist er auf usb.
Der Name entspricht auch

Hättest du evtl. Alternativ mal die Möglichkeit IP-Symcon auf einem Windows PC auszuprobieren? (Nur um einen Fehler mit Pi+Symcon auszuschließen)?

paresy

Das habe ich schon getan.
Dann werde ich keine Fehlermeldung erhalten. Nur wenn ich zu schnell wechselte, würde ich eine Auszeit bekommen.

Pi + Symcon wurde bereits einmal neu installiert.

Gibt es beim Device noch weitere Geräte zur Auswahl? Laut Fehlermeldung scheint er ja nicht korrekt auf das Gerät schreiben zu können.

paresy

Nein.
mehr ist auch nicht mit dem PI verbunden.
Ist auch das einzige was ich konfiguriert habe.

Heute alles wieder installiert. aber kein Unterschied.

Gibt es mehr Dinge, die ich ausprobieren kann?

Gr

Sander

Ich wüsste gerade keinen guten Tipp. Ich kann mir das Problem auch leider erst nächste Woche aus dem Office ansehen. Habe das Gerät leider nicht hier liegen.

paresy

Guten Tag

Hättest du schon eine Lösung gefunden?

Sander

Hi,

ich habe das mal hier aufgebaut und bei uns funktioniert alles einwandfrei. Pi3 mit CKOZ 00/03.

Magst du mal ein Skript erstellen und das hier ausführen? (Bitte ID zum I/O anpassen)


var_dump(IPS_GetConfiguration(25573 /*[HID (xComfort Gateway #52866)]*/));

paresy