Cannot redeclare PAS_GetDelayedTriggerOffDelayStepSize()

Moin, bekomme derzeit beim Starten von Skripten:

Cannot redeclare PAS_GetDelayedTriggerOffDelayStepSize()

auch, wenn im Skript gar keine Aktion mehr steht (eine Zeile ist also nicht auszumachen)

Start mal dein IP-Symcon neu. Dies ist leider noch ein Fehler, der ab und zu nach dem Aktualisieren von PHP Modulen auftritt.

paresy

ja, genau. Ich hatte heute die Module aktualisiert - nach dem Neustart von IPS war das Problem weg.

Hallo,

der Fehler beim Aktualisieren von Modulen scheint immer noch zu existieren.
Ich habe gerade zwei Module aktualisiert, danach funktionierte gar nichts mehr in IPS und ich habe innerhalb kürzester Zeit tausende Fehlermeldungen
Fatal error: Cannont redeclare POG_RegisterVariableIntegerEx() (previously declared in C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php:3) in C:\IP-Symcon\scripts__generated.inc.php on line 4861 bekommen.

Das scheint irgendwas vom Patami Framework zu sein, welches ich jedoch nicht aktualisiert habe.
Hatte schon öfter Probleme damit.

Nach einem Neustart von IPS läuft wieder alles normal.

Gibt es nähere Infos zu dem Fehler, woran es genau liegt und ob es da eine nachhaltige Lösung für gibt?

Gruß
Slummi

Hallo Zusammen,

nachdem ich gerade Remote in das gleiche Fehlerbild gekommen bin, wollte ich kurz fragen wie denn über die Webconsole ein Restart durchgeführt werden kann? Per Script klappt das nicht, da der PHP-Fehler mit der doppelten Deklaration vorher zu einem Abbruch führt.
Einen Spezial-Schalter gibt es nicht - und Fernzugriff / SSH ist leider aktuell nicht möglich… :confused:

Unabhängig davon würde mich interessieren ob die Ursache gefunden & mit 5.1(?) behoben wird - oder ob das nach wie vor ein latenter Fehler ist?

Gruß,
Markus

Der Fehler wird leider in der 5.1 noch nicht gelöst sein. Dafür müssen wir einiges im Backend umbauen - was hoffentlich bereits zur 5.2 passieren wird.

paresy

Hi Paresy,

dann überlegt doch wenigstens ob ihr nicht einen IPS Restart-Knopf in die Oberfläche einbauen könnt… oder notfalls einen System-Restart-Button…

Ich persönlich hab jetzt ein nicht funktionales System bis zum nächsten Zugriff auf den Server… „Never touch a running System“ hat sich somit leider mal wieder bewahrheitet :-/

Gruß,
Markus

ich habe einen ähnlichen Fehler ( cannot redeclare „Funktion“ previously declared in …)
wenn ich mein Funktions-Script in die __autoload.php eintrage und manuell das Funktionsscript
wegen testen manuell ausführe… ist ja auch klar weil auch dieses Script über die autoload php das selbe Script includiert…

Meine Frage: kann ich in einem Script das Autoloading verhindern?