Programmer Multischalter

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Inverto Unicable Multischalter zugelegt und nicht bedacht, dass ich den umprogrammieren muss, wenn ich zwei WideBand LNBs anstatt einem Quattro LNB anschließen möchte.

Ich habe zwar beides, aber ich würde gerne die LNBs austauschen.

Hat zufällig jemand Zugang zu einem Inverto Programmer? Ich würde nur ungern 150€ ausgeben, nur um das Teil einmal umzustellen.

Unicable II™ Programmiergerät - Inverto.TV

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

nachdem ich gesehen habe, dass das Gerät generell auch für andere Multischalter genutzt werden kann, hab ich mir das Teil doch selbst geordert.

Man gönnt sich ja sonst kaum was. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was wars am Ende?

Auf was zielt Deine Frage genau ab?

Ich hab den Programmer geordert und den Multischalter programmiert. Das war spannend, denn es funktionierte nicht. Kontakt zum Support und innerhalb von 10 Min hatte ich eine hilfreiche Antwort mit neuester Firmware ( Beta).
Danach passte es.
Inzwischen ist der zweite Multischalter hinzugekommen, weil man ja durch die Wide-Band Geschichte ggü. der alten Lösung doppelt so viele LNBs verwenden kann. Also auf bisher 3 Sat-Positionen ausgebaut.

Den Programmer hab ich nun neuwertig hier liegen und werde evtl. auf das Modell mit SatFinder upgraden.
Mal sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon mal gut zu wissen, dass du das Teil hast, wenn du es denn auch gegen eine kleine Gebühr ausleihen würdest :wink:

Hast du dich mit dem Thema genauer beschäftigt? Ist ja sicherlich ein Unicable 2 System.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich entweder 32 Transponder gleichzeitig auf bis zu 32 Receivern empfangen kann bzw. Wenn ich es statisch einstelle, 32 Sender auf unbegrenzt vielen Receivern empfangen kann?

Gesendet mit Tapatalk

Ich möchte auch meine Sat Anlage erneuern. Eigentlich ist nur meine Schüssel stark verrostet, aber die Technik ist 20 Jahre alt und Unikabel eine schöne Sache.
Bisher habe ich 2 Quadro LNBs (Astra & Hotbirt) an einem Multischalter mit Leitungen in 4 Räume.
Ich liebäugle mit der IDLU-UST110-CU040-32P. Da kann man Schritt für Schritt von Legacy auf Unikabel umstellen.

Ein paar Fragen hätte ich noch.
Braucht man den Programmer nur zum Umstellen auf Wideband LNBs wenn man keine spezielle Umstellung der Ausgänge benötigt? (nur dynamische User Bands)
Wie hast du das mit der Spannungsversorgung des Multischalter geregelt? Den kleinen 18W Netzadapter von Inverto finde ich nirgendwo.

Meine Fassade wird renoviert und nun möchte ich endlich auch die Sat Anlage erneuern. Ich habe in der Zwischenzeit alle Teile. (Spiegel, Wideband LNB, IDLU-UST110-CU040-32P und Programmer)
Beim Offline-Testen frage ich mich wie ich den Switch von Quattro LNB auf Wideband umstelle.

Und @Boui: Welche Firmwarestände hast du?

Ups, Beitrag übersehen.

Ich muss mal zu Hause nachsehen. So oft fasst man den Programmer ja nicht an.

OffTopic: Dieses dämliche Tapatalk ist zwar super bequem, überspringt aber regelmäßig ungelesene Beiträge und tut so, als ob nix Neues da ist.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk