Telekom LTE Hybrid Router mit Fritzbox und Doorbird

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung mit einer Doorbird Sprechanlage ? Ich möchte mir eine anschaffen, bin aber unsicher weil bei mir nur eine Telekom Hybrid DSL&LTE Router in Betrieb ist und ich die Fritzbox dahinter betreibe. Nun habe ich gelesen, dass es zu einer Latenz bzw. Paketverlusten kommen kann wenn Doorbird am LTE Router betrieben wird.
Hat jemand zufällg genaud diese Kombination im Einsatz und kann mir weiterhelfen ?

Grüße

Christian

Wo hast Du das gelesen und was bezieht sich die Aussage, auf Paketverluste zur DoorBird App, wenn diese extern über das Internet zugreift, oder auf Paketverluste im lokalen Netzwerk, sprich die Anbindung von IP-Symcon?

Hi Fonzo,

habe ich auf Doorbird Seite gelesen. Da steht folgendes :

Erforderliche Internet Geschwindigkeit

Für den DoorBird ist High Speed Internet (Festnetz) DSL, Kabel oder Glasfaser, mit DHCP, erforderlich.
Internet Upload Geschwindigkeit mindestens 0,5 mbit/s.
Desto schneller das Internet, desto besser ist die Bild- und Sprachqualität.
Bitte schließen Sie den DoorBird nicht an einen UMTS/3G/4G /LTE Internet Router (Stabilität, Latenz, TCP/UDP Paketverluste).

Grüße

Christian

Du nutzt ja ein Hybrid Router funktioniert der auch mit DSL und fällt als Backup auf LTE zurück oder läuft der Router im reinen LTE Betrieb? Wie hoch ist denn die Upload Rate im LTE Betrieb?

Der nutzt als Fallback LTE. Heißt wenn DSL zu wenig bringt. Habe aktuell 6.000 DSL Leitung. Uploadrate ca. 3.000-5.000kbits/s

Grüße

Christian

Dann wüsste ich imho jetzt nicht warum das nicht mit DoorBird funktionieren sollte.

Super. Das reicht mir ja schon mal als Anhaltspunkt. Grüße Christian

Hallo,

ich betreibe die Doorbird hinter einem reinen LTE Routen in Österreich. Probleme habe ich keine, funktioniert alles wie es soll. Ich habe aber auch im Schnitt ca 100Mbit bei LTE .

gruß garfi

Nur so zur Info

Wir betreiben den Telekom Hybrid Router im
Parallelbetrieb um die Geschindigkeit zu erhöhen.
Kann man einstellen.

Weil wir auch nur 6000 auf der dsl Leitung haben

Moin,
Die Doorbird läuft reibungslos… gibt dazu ein IPS Modul. Dem Hybridrouter kannst Du zur Nor vorgeben, dass die Doorbird ausschließlich über DSL rausgeht, sollte aber auch über den Hybriden Kanal laufen. Einzig bei SSL Verbindungen macht der Hybrid Stress…
Gruß aus Flensburg
//Sven