Ereignis Wochenplan über iPhone App Einstellen

Ich möchte eine Wochenplan über die Mobile Anwendung erstellen bzw. ändern.
Aber das Ereignis wird nur über die Webanwendung anwählbar.
Ist es nur möglich über den PC den Wochenplan zu verstellen?
Über den Webbrowser am Handy ist es nur bedingt möglich da die Darstellung nicht ganz am Bildschirm ersichtlich ist.
Danke in voraus.

Gruß Manfred

Hi,

neu erstellen kannst du einen Wochenplan nicht. Das geht auch nicht im WebFront, sondern nur in der Konsole.

Wenn du einen existierenden Wochenplan im WebFront / Mobile App einbindest (Link), kannst du die Schaltzeiten und Aktionen aber problemlos editieren.

Wenn es im WebFront geht, in der App aber nicht, stimmt vermutlich etwas mit deiner Verlinkung nicht.

Gruß
Slummi

Danke für die schnelle Hilfestellung
Genau so wird es sein ich kann in der Weboberfläche die Uhr stellen aber im App nicht wie muss ich die Verlinkung setzten.
Eine zweite frage hätte ich noch, ich habe mit dem Fernzugriff ein Problem bzw. der Passwort Abfrage. Jetzt sperrt der IPS mir den Zugang und meint ich habe die maximal login versuche erreicht.
Wie kann ich das jetzt zurücksetzen?
Gruß Manfred

Abwarten. Nach 15 fehlgeschlagenen Loginversuchen wird der Login für 15 Minuten blockiert. Danach kannst du es weiter probieren.

Danke hat jetzt funktioniert

Aber leider funktioniert der Wochenplaner nicht per App bzw. wie sollte die Verlinkung da gemacht werden.

Gruß Manfred

Ein paar mehr Infos dazu, wie du deine WebFronts aufgebaut hast, wären schon hilfreich.

Deinen Aussagen entnehme ich, dass du den Wochenplan im „normalen“ WebFront wie gewünscht editieren kannst. Von daher gehe ich mal davon aus, dass der Wochenplan selbst korrekt konfiguriert ist.

Da er jedoch in den Apps nicht funktioniert, greifst du hier vermutlich auf andere Kategorien zurück als für das WebFront. Eigentlich musst du an der betroffenen Stelle (Kategorie / Instanz etc.), an der du den Wochenplan editieren willst, nur einen Link auf diesen einfügen. Dann sollte es genauso wie im WebFront funktionieren.

Da die Informationen bzgl. deiner Config aber sehr vaage sind, kann man hier nur mutmaßen, woran es genau liegt.

Gruß
Slummi

Danke für die Hilfestellung

Wenn ich eine neuen Wochenplan gehe ich wie folgt vor:
Ereignis hinzufügen
Wochenplan Ereignis
Dann wähle ich aus ob 7 Tage einzeln usw.
Und da schreibt er mir schon, dass die Zeiträume nur innerhalb des WebFronts konfiguriert werden.
Gibt es eine Anleitung auf was hin ich die Zeituhr verlinken muss.

Gurß Manfred

Siehst du den Wochenplan in der App oder nicht? Das ist die entscheiden Frage.
Hast du diese Seite gelesen?
Mobile — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Michael

Der Hinweis bezieht sich nur darauf, dass du die Zeiten nicht in der Konsole ändern kannst. Es ist damit nicht gemeint, dass du sie im WebFront ändern kannst, in der App aber nicht.

Wie ich sehe hast du unter deinem Wochenplan einen Link auf den Wochenplan. Das macht eigentlich wenig Sinn. Wenn du diesen Link in eine Kategorie verschiebst, die dir in der App angezeigt wird, musst du den Wochenplan sehen und auch bearbeiten können.

Aber wie Michael schon sagt ist die Frage, siehst du den Paln in der App oder nicht?

In der App wird dir - wenn alles korrekt ist - die nächste Schaltzeit angezeigt und wenn du auf diese klickst, kannst du die Zeiten und Aktionen verändern.

Gruß
Slummi

Mensch habe es endlich geschafft

Danke für die Hilfestellung den Link musste ich in die Kategorie hinzufügen und dann wars auch in der App zu sehen.

Danke ein Problem weniger.

Gruß Manfred