+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    241

    Standard Bildschirmtastatur

    Hallo,

    Hat sich schon mal jemand an einer Bildschirmtastatur innerhalb vom Designer versucht? Ist das überhaupt realisierbar (Problematik Fokus)?

    Gruss

    hightower

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    5,490

    Für welche Zwecke brauchst Du diese, denn da gibt es ja schon fertige?

    Gruß Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    241

    Eine fertige würde es auch tun, kenne aber nur die von Windows. Gibt es noch bessere?

    Gruss

    hightower

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    5,490

    http://www.be-enabled.de/

    Gibts aber auch kostenfreie.

    Lässt sich aber auch selber programmieren, Tabsheet mit entsprechenden Button anlegen und mache Dir Deine Tasten selber und dann in eine Variable oder in ein array übergeben ...

    Gruß Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,614

    Ist geplant für die ToniTools auf www.Tonis-Welt.com (Untermenü Projekte). Designed für die speziellen Anforderungen von IPS.

    Dauert aber noch nen Moment.


    Gruß,


    Toni

  6. #6
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Dingelstädt/ Eichsfeld
    Beiträge
    615

    Code:
    Dauert aber noch nen Moment.

    Was nicht passt wird passend gemacht!

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    5,490

    Find auch, auf diesen Satz kann Toni ein Patent anmelden.

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    85

    Standard touchkeyboard

    ich hatte vor einiger zeit einmal versucht obengenannten user für dieses projekt zu interessieren
    http://www.touchkeyboard.de/Demo-Download.234.0.html
    leider ohne erfolg.
    mal von den kosten von ca. 80€ abgesehen erhält man die möglichkeit seine tastatur so zu gestalten wie man sie benötigt und was mir am wichtigsten erschien man erhält einen borland-sourcecode zur steuerung von extern. ich dachte also kein problem für einen quellcode-programierer (dazu reicht es leider bei mir ausser vb und php nicht) ein ips-modul zu erschaffen. leider ist nichts daraus geworden. aber vielleicht, nach dem das thema ja offenbar doch von interesse ist findet sich ja noch jemand, der den code anpassen kann.
    mfg mas

    ps. die leute da sind sehr cooperativ!!
    Geändert von mas (24.09.07 um 19:37 Uhr) Grund: zusatz

  9. #9
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Stade
    Beiträge
    6,614

    Durch deine PM, mas, bin ich auf das Thema Überhaupt erst aufmerksam geworden. Hab mich kurz mit der Software auseinander gesetzt un mir überlegt, dass man das für 80 Euronen auch schön selbst machen kann. So schlimm ist das nämlich garnicht.

    Sicherlich wird es nicht alle deren Features schon gleich zu Anfang geben und einige würd ich auch weglassen wollen... Aber das muss ich noch sehen. Was ich mir vorstelle ist, dass man sie per Script einblenden/ausblenden kann. Dann könnte man sie zum Beispiel per Designer oder Webinterface auf knopfdruck holen wenn sie benötigt wird. Und solche Dinge eben...


    Zitat Zitat von Ferengi-Master
    Find auch, auf diesen Satz kann Toni ein Patent anmelden.


    Was soll ich tun? Viele Pläne, wenig Zeit...


    Toni

  10. #10
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Rahden
    Beiträge
    115

    Ist zwar schon ein äterer Thread, aber was spricht eigentlich gegen:
    %SystemRoot%\system32\osk.exe ?

    Dazu meine Frage, wie kann ich an einem dedizierten Designer PC diese EXE starten?

    Gruß Tommy