Dämmerungsschaltung geht nicht aus

Hallo zusammen,

habe folgende Dämmerungsschaltung. Licht schaltet bei „Auslösehelligkeit“ kleiner gleich ein.
Auslösehelligkeit ist derzeit bei 135lx eingestellt. Licht schaltet auch sauber ein.

Licht soll ausschalten abends ab Uhrzeit die ich ebenfalls wählen kann. Derzeit eingestellt 23Uhr.
Licht schaltet auch sauber aus um 23 Uhr, aber es schaltet sich meistens gegen 0Uhr wieder an und bleibt dnan auch an.

Ist mir nicht wirklich aufgefallen da ich meistens um die Uhrzeit schon schlafe bzw. dann um 23Uhr auch die Rollos zufahren.

Jemand eine Idee warum sich das Licht wieder einschaltet?

Danke euch

Mit Beginn des neuen Tages ist die Bedingung „23Uhr“ größer „Aktueller Zeitstempel“ wieder TRUE und das Licht schaltet wieder ein.
Du solltest da einfach noch einen Zweig für den unteren Bereich der Uhrzeit hinzufügen;)

Was irgendwie verdammt logisch klingt wenn man darüber nachdenkt.

Wenn ich richtig überlege würde ich das UND Glied erweitern und dort noch mal ein „Zeit Datum“ hinzufügen mit meinetwegen 15 Uhr? Größer 15 Uhr gibt er true aus

richtig?

Du überprüfst ob einstellwert grösser Zeit ist
Ab Mitternacht steht da 0:0 drin und ist kleiner kann das dein Problem sein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

jetzt muss ich das Thema noch mal ausgraben.
Konnte das Problem bisher auch nicht lösen, und lebe damit im Moment.
Aber langsam geht es mir auf den Geist das die ganze Nacht das Licht leuchtet :slight_smile:

Es ist logisch das ab 00:00 Uhr wieder eingeschaltet wird, aber wie bekomme ich das hin das er nicht einschaltet obwohl der Wert kleiner ist als der zeitstempel?

Das UND muss jeweils vor Größer/Kleiner und dann ODER. Versuch es mal.