Resize module

Meine View hat etwa 25 Seiten. Davon 5 Floorpläne. Beim Resize module kommt die Fehlermeldung eines Overflows.

Ich begann dann Seite um Seite zu löschen. Der Fehler hat sich irgendwie festgefahren. Er löst sich erst wieder, wenn ich einmal eine andere Original View wähle. Man sieht damit nur umständlich, wieviele Seite man wirklich löschen muss, bis der Skript durchläuft.

resize.JPG

Hallo msiegw,

leider ein altes und bekanntes Problem. Schau mal hier Fatal Error bei IPSView Resize und die sich damit beschäftigenden Threads :wink:

Man kann nur vermuten, dass es mit der Entwicklungsumgebung von Ipsview zu tun hat, denn die heutigen Rechner haben ja ganz andere Speicherresourcen :eek:

Gruß
Hans

Was für ein Quark… aber sorry das ist ein PHP-Problem und hat nix mit IPSVIEW zu tun.
Einfach PHP mehr Speicher in der PHP.ini erlauben (Default sind 32MB) und gut ist.
IPS Neustarten nicht vergessen.
Und vorher ausrechnen ob man genug RAM hat :wink:
Diese Einstellung gilt Pro PHP-Thread !
Default sind 10 Threads.
Michael

Hallo Michael,

na ja, dann ist Php eben die begrenzende Umgebung, das Problem bleibt. In den Threads auf die ich verwiesen habe wird die Erhöhung des Limits ja erwähnt - bislang war hier 64 oder 96 (weiß ich nicht mehr genau) MB die Grenze und damit kommt es beim Resize Modul eben leider immer noch zu dem beliebten Fehler - eine Erhöhung des Wertes auf 128 MB brachte keine Besserung :wink:

Sollte man die Grenze jetzt mit V5 erhöhen können wäre dies die Lösung, ansonsten ist nur durch Anpassung oder Weglassen von Hintergrundbildern ein Kopieren möglich. Ich habe damals wirklich zahlreiche Tests gemacht bis ich einen Weg für meine Views gefunden habe, dass das Kopieren noch funktioniert.

Nachtrag: In IPSStudio kommt es, wenn man zwischen verschiedenen Views hin- und herkopiert, manchmal zu einem Out of memory Fehler. Hier ist offensichtlich die Entwicklungsumgebung für das Win Programm begrenzend oder der Speicher wird nicht richtig aufgeräumt.

Gruß
Hans

PHP7 gibt Speicher besser frei als das alte PHP5. Es kann also gut sein, dass der Fehler mit IPS5 direkt weg sein wird.

paresy