Fehler beim Laden von Gerätekonfiguration

Hallo zusammen,
erst zu meiner Konfiguration.

Update-Kanal „Testing“, Windows 10, IP-Symcon 5.0 update vom 05.04.
Betroffene Hardware Aeotec MultiSensor 6, Model ZW100-C

Zum Problem.
Ich wollte einen neuen Sensor einbinden Vorgehensweise wie folgt.
Im Z-wave Konfigurator „Gerät hinzufügen“
Sensor mit NodeID 33 hinzugefügt. „Konfigurieren“ klicken. Instanz wird geöffnet.
Da der Sensor über USB Kabel verbunden ist habe ich den Installationsmodus aktiviert.
Beim klicken auf „Gerätekonfiguration Laden“ wird der Vorgang nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung (RequestVersionForClass Waiting for feedback timed out) abgebrochen.
Das Laden habe ich drei mal versucht und die „Z-wave Gateway“ Debug Ausgabe als drei txt Dateien angehängt.

Vor dem update auf 5.0 hatte ich 4 gleiche Sensoren von einem Gateway auf das jetzige umgezogen, ohne Probleme.

Kennt jemand den Fehler oder kann diesen nachstellen?

Gruß, Luar.

Z-wave1.txt (3.73 KB)

Z-wave2.txt (3.73 KB)

Z-wave3.txt (3.73 KB)

Z-wave Fehlermeldung.PNG

Hallo zusammen,
ich habe auf 5.0 gewechselt und seitdem Probleme mit Z-Wave Sensoren. Da es den Bug-Tracker nicht mehr gibt habe ich vor 6 Tagen mein Problem im Z-Wave Unterform gepostet. Aber da scheint die 5.0 noch nicht angekommen zu sein. Wie bekomme ich am besten geholfen?

Fehler beim Laden von Gerätekonfiguration

Gruß, Luar.

Deine Vorgehensweise ist korrekt gewesen. Wir haben den Beitrag übersehen.

Da wir (leider) zur 5.0 nichts an der Z-Wave Implementation geändert haben, kann es eigentlich nicht daran liegen. Hast du mal geschaut ob der Sensor eine andere Firmware hat als deine anderen?

paresy

Hallo paresy.
Habe gesehen das es ein update auf Firmware v.1.11 gibt. Um ein update aufzuspielen muss der Sensor excludiert werden.
Also habe ich meine Sechs Sensoren aktualisiert und anschließend wieder in das Z-Wave Netzwerk inkludiert.
Danach hat das laden der Konfiguration hat bei allen geklappt.

Ich verstehe es zwar nicht, aber alles läuft super!

Luar.