IPS-WF-Viewer

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage richtig bin. Ich versuche mit der Android App IPS-WF-Viewer die Webfront anzuzeigen ich sehe meine angelegen Webfronts nur wenn ich sie anklicke kommt ein Fehler

Kannst du das Webfront ohne die"komische" App aufrufen?

Hallo,

ja mit Chrome geht es nur bekomme ich auf dem Tablet bei längerem Nichtbenutzen eine Meldung das die Verbindung verloren wurde dann dauert es einige Sekunden bis das Webfront wieder bedienbar ist. Darum mein Test mit dieser App.

Hast Du denn mal die ganz normalen Symcon Apps ausprobiert, oder willst Du etwas besonderes erreichen durch das Nutzten einer anderen App bzw. die Oberfläche der Remoteoberfläche vollkommen individuell anpassen?

In der App und im Chrome funktioniert es ja. Nur im Browser nach Bildschirm aus dauert es einige Sekunden bis man es wieder bedienen kann liegt bestimmt am Tablet. Und in der App stört mich auf dem Tablet das man keine Icons sieht und es nicht zweispaltig ist. Auf dem Handy ist es so gut nur die Icons hätte ich gerne gesehen.

Die Software schon mal neu installiert, + neu eingerichtet?
Wenn ich nach Umstellungen im Webfront Probleme mit IPS WF Viewer hatte, half in aller Regel eine Neuinstallation. (Die App ist ja kostenlos)
Ich meine aber das man nur eine Webfront Konfigurator ID einpflegen kann? Hat nicht jedes Webfront dann ne eigene?
(Hab selbst nur ein Webfront…)

Ich hab die Software auch. Ist ganz praktisch. Ich hab zwei Popup HTML Seiten, die nur im Webfront funktionieren.
(Kachelmannwetter für die nächsten 3 Tage - ist ganz praktisch).
Da bringt mir die „APP“ leider wenig :wink:

Letztlich eine APP die einem Browser im Vollbild gleich kommt.

Ich habe das Tablet zurück gesetzt und alles neu installiert das gleiche Problem. Naja im Chrome geht’s.

Ich verwende die App am Handy und bin damit sehr zufrieden!

Wende dich doch mal an den Entwickler.
http://www.niemehrheizoel.de/IPS-WF-Viewer

Zu dem Fehler des Themenerstellers kann ich nichst sagen, das Problem wird offensichtlich durch IP-Symcon verursacht.

Aber zum IPS-WF-Viewer gibt es Neuigkeiten.
Die App wurde auf hohe Auflösungen angepasst. Die alte Version hat alle Pixel 1:1 dargestellt, auf hoch augelösten Geräten brauchte man eine Lupe…:rolleyes:

Der grosse Vorteil gegenüber einem Browser: Das Webfront wird bildschirmfüllend angezeigt, und man kann bequem mit zwei Fingern zoomen.

Ich hatte die App schon mal vor ein paar Jahren probiert und es hat nicht richtig funktioniert.
Die Scallierung ging nicht. Es wurde alles viel zu groß dargestellt.

Die alte Version hat alle Pixel 1:1 dargestellt, auf hoch aufgelösten Geräten brauchte man eine Lupe…

Mein WF ist eigentlich auf 1024x768 optimiert und müsste auf meinem Note bei 3264x2448 recht winzig erscheinen. Aber im Gegenteil. Es wird nur ungefähr ein viertel dargestellt.
Bei der neuesten Version bekomme ich nur noch alles viel größer.

Die Änderung der neuen Version ist: ich bekomme das Häuschen und iPS Logo in der linken oberen Ecke, bei Nutzung der zwei Finger, jetzt Bildschirmfüllend aufgezogen. :smiley:

Dies ist übrigens bei allen meinen Android Geräten so.

PS: Zusätzlich werden unter Android 8.0 bei Nutzung des IPS-WF-Viewer GAME TOOLS Rechte gefordert und damit Zugriff auf Kontakte, Kamera, Speicher und Mikrofon. :mad: :mad:
.

Was auch immer Du da installiert haben magst, mit der von mir erstellten Appp kann es nichts zu tun haben.
Die erfordert ein einziges Recht, die Nutzung der Internetverbindung.

Beim Start der App wird Gametools mitausgerufen. Geschieht bei mir bei keiner anderen App.

Davor:

Und wenn sie läuft:

Aber viel wichtiger, wenn du die App erstellt hast kannst du was dazu sagen warum da alles viel zu groß skaliert wird?

Hab gerade das Update von ips wf Viewer gemacht.

Leider ist die Skalierung jetzt anderst

Zuvor wurde alles auf den kleinen Handybildschirm gepackt (Xiaomi redmi 5x)
Jetzt ist alles.vergrössert und teilweise abgeschnitten. Ich kann nur zusätzlich reinzoomen, aber nicht raus…

Hier ein Screenshot im.querformat

Leider kann ich die App nur auf den Geräten testen, die mir hier zur Verfügung stehen.
Das sind Samsung Galaxy Tablets: Tab 3 10.1, Tab 4 10.1 und Tab Pro 10.1. An Telefonen habe ich auf einem S3 mini, einem S5 mini und einem S4 erfolgreich getestet. Auf allen Geräten läuft LineageOS 14.1, teilweise mit, überwiegend jedoch ohne jegliche Google-Software.

Ach ja, IPS habe ich der Version 4.4. Möglicherweise ist die App auch nicht kompatibel zu IPS 5. Das kann ich nicht nachprüfen.

Auf einem TabPro 10.1 lässt sich der Viewer gar nicht erst installieren. ‚nicht kompatibel‘. Aber der ist auch noch im Original -Zustand. Und wenn du LineageOS 14.1 auf deinen Geräten hast ist es kein Wunder das sie anders reagieren.