+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IPS-WF-Viewer

Standard IPS-WF-Viewer

Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage richtig bin. Ich versuche mit der Android App IPS-WF-Viewer die Webfront anzuzeigen ich sehe meine angelegen Webfronts nur wenn ich sie anklicke kommt ein Fehler

Name:  IMG_20180411_175428412_LL.jpg
Hits: 279
Größe:  210.0 KB

Kannst du das Webfront ohne die"komische" App aufrufen?
    MfG Ralf

Hallo,

ja mit Chrome geht es nur bekomme ich auf dem Tablet bei längerem Nichtbenutzen eine Meldung das die Verbindung verloren wurde dann dauert es einige Sekunden bis das Webfront wieder bedienbar ist. Darum mein Test mit dieser App.

Zitat Zitat von Michael Langhauser Beitrag anzeigen
    ja mit Chrome geht es nur bekomme ich auf dem Tablet bei längerem Nichtbenutzen eine Meldung das die Verbindung verloren wurde dann dauert es einige Sekunden bis das Webfront wieder bedienbar ist. Darum mein Test mit dieser App.
    Hast Du denn mal die ganz normalen Symcon Apps ausprobiert, oder willst Du etwas besonderes erreichen durch das Nutzten einer anderen App bzw. die Oberfläche der Remoteoberfläche vollkommen individuell anpassen?

In der App und im Chrome funktioniert es ja. Nur im Browser nach Bildschirm aus dauert es einige Sekunden bis man es wieder bedienen kann liegt bestimmt am Tablet. Und in der App stört mich auf dem Tablet das man keine Icons sieht und es nicht zweispaltig ist. Auf dem Handy ist es so gut nur die Icons hätte ich gerne gesehen.

Die Software schon mal neu installiert, + neu eingerichtet?
    Wenn ich nach Umstellungen im Webfront Probleme mit IPS WF Viewer hatte, half in aller Regel eine Neuinstallation. (Die App ist ja kostenlos)
    Ich meine aber das man nur eine Webfront Konfigurator ID einpflegen kann? Hat nicht jedes Webfront dann ne eigene?
    (Hab selbst nur ein Webfront....)

Ich hab die Software auch. Ist ganz praktisch. Ich hab zwei Popup HTML Seiten, die nur im Webfront funktionieren.
    (Kachelmannwetter für die nächsten 3 Tage - ist ganz praktisch).
    Da bringt mir die "APP" leider wenig ;-)

Letztlich eine APP die einem Browser im Vollbild gleich kommt.
    Geändert von mastermind1 (12.04.18 um 07:32 Uhr)
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Ich habe das Tablet zurück gesetzt und alles neu installiert das gleiche Problem. Naja im Chrome geht's.

Ich verwende die App am Handy und bin damit sehr zufrieden!

Wende dich doch mal an den Entwickler.
    http://www.niemehrheizoel.de/IPS-WF-Viewer