TabPane vs. Inline

Moin,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit IPSView auf einem 21 Zoll Android und bin schwer begeistert, wie einfach man zwischen erstellten Tabs wischen kann.

Dazu eine Frage: Da ich mit Hin-und Herwischen eigentlich die - in meinen Augen - zu große Leiste im Fußzeilenbereich nicht benutze - kann man die irgendwie ausblenden ? Titel und IconImage entfernen hilft natürlich nichts. Überlagern mit einem anderen Bild ging bei mir auch nicht.

Kann ich das mit Inlines nachstellen ? Und falls ja, wie wäre der Ansatz ?

Danke,
Tom

Moin,

ich verstehe nicht so ganz was du mit Fußleiste meinst. Ich selbst habe alle Views ausschließlich über Inline Pages realisiert und damit immer den vollen Bildschirm ausgenutzt - egal ob IOS, Win oder Android.

Mit TabPane arbeite ich nicht und kann deshalb auch nichts dazu sagen.

Hier Diskussion zu IPSView - Screenshots - Seite 11 in Post 105 findest du eine IOS Darstellung. Wenn du im Forum nach Inline Container und ähnlichen Begriffen suchst findest du einige Hinweise wie man die Views konstruieren kann.

Gruß
Hans

Die nativen Tabs kann man nicht ausblenden - wie Hans schon schrieb, kannst Du Dir mit den InlinePages eigene Container erstellen. Über die Definition von Wischgesten kannst Du dann auch umschalten (sind aber im Gegensatz zu den Tabs nicht animiert).