Hilfe bei ext. webcam benötigt

Mahlzeit :wink:

Aktuell versuche ich eine Lösung für die Jagdhütte von meinem Onkel zu finden, um auf eine dort installierte Webcam zuzugreifen.
Vorhanden ist dort weder ein 230V Netz noch DSL. Allerdings gibt es eine 12V Anlage mit Akkus und PV und einen 5V LTE Wlan Router, der auch VPN fähig ist. Kamera ist ebenfalls 5V.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Router mit meiner Fritzbox zu verbinden, so das ich Zugriff auf den Livestream der Cam habe oder kann ich nur von der Cam Bilder schicken lassen (Zeitgesteuert/Bewegungserkennung) ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das DDNS bei LTE nicht möglich ist, da es keine öffentliche IP gibt !?
Mit VPN habe ich bisher noch keine Erfahrungen, wenn es damit also eine Möglichkeit gibt, wäre ich über ein paar Details dankbar. Auf der FB ist per Freetz bereits OpenVpn vorhanden.

Gruß
Jens

Der VPN Aufbau sollte vom LTE Router erfolgen, dann ist auch kein bzw. nur das DDNS deiner FB erforderlich.

Was ist das für ein Router? Wenn du VPN einrichten kannst, dann sollte eine Verbindung zur FB möglich sein. Du müsste eine Netz-Netz Kopplung einrichten.

Hallo Ralf,

das ist ein GL-iNet DD-WRT Router (GL-MiFi) .
Wenn die FB also Server ist und der GL ist Client, dann habe ich trotzdem auch die Verbindung zum GL aus dem Netz der FB ?
Ich dachte Lan-Lan Kopplung mit der FB geht nur mit 2 FB, weil die FB nur IPSEC X-AUTH kann !? Allerdings habe ich das nur gelesen, einen Plan habe ich nicht davon. Mit VPN hatte ich bisher nix zu tun.

Gruß
Jens

Kennt sich jemand mit dem Kram aus und hat Zeit und Lust zu helfen?
Ich schaffe es einfach nicht 2 passende Konfigurationen zu erstellen, so das der Client sich zur FB verbindet :frowning:

Gruß
Jens