+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Habe mal etwas geforscht:

Zitat Zitat von n0b0dy90 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal in meine Server Einstellung vom LMS geschaut und habe den Log File mal angehängt.
    Der Server hat auch immer wieder einige Fehlermeldung besonders nach dem Hochfahren.

Als weiteres habe ich geschaut welche Version ich derzeit habe:
    LMS 7.9.1
    IPS 5.0
    Squeezbox Library 2.00 ( zeigt auch keine Aktualisierung an)

Anhang 44996

Vielleicht kann einer weiterhelfen?!?!?
    Das Thema hatten wir hier schon mal:
    [Archiv][Modul] Squeezebox (Testversion) - Seite 21

Da ist irgendwas bei deiner LMS Version kaputt, was das Abfragen der Playlisten betrifft.
    Versuche mal eine Version neuer oder älter vom LMS zu installieren.

Zitat Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
    Folgende Fehler bzw. Meldungen sind jedoch auffällig:

1. Wenn ich beim LMS-Splitter die Box "Playlist als Html-Box anlegen" deaktiviere, erscheint eine Fehlermeldung (siehe Bild 1) Der Fehler ist reproduzierbar. Box aktiviert -> übernehmen = OK, Box deaktiviert -> übernehmen=Fehlermeldung.
      Anhang 44553

2. Im Log erscheinen in mehr oder weniger kurzem Abstand diverse Fehlermeldungen (Bilder 2,3,4), die ich nicht interpretieren kann.
      Anhang 44554Anhang 44555Anhang 44556

3. Die Statusvariable "Playlisten" des LMS-Splitters bleibt leer.

4. Sobald der LMS die Mediendateien durchsucht, verursacht dies hunderte der folgenden Meldungen:
      Anhang 44557

Mein LMS läut auf einer Synology DS116 in der Version 7.9.1 - 1504317335, IPS in der Version 4.4 auf Win10 (64 bit).

Hast Du ein paar Tipps, wo ich bei der Fehlersuche anfangen sollte.

Gruß

Swifty
    1) kann ich nicht reproduzieren. Der Code ist an der Stelle sehr überschaubar. Wie viele Variablen hat dein IPS?
    PHP-Code:
    echo count(IPS_GetVariableList()); 
    Ich habe dennoch etwas geändert, vielleicht senkt das den Speicherverbrauch Also Update bitte testen.

2 und 3) Hängen wohl zusammen. Da bräuchte ich aber bitte einen Dump von der Splitter-Instanz. Ich vermute das hier irgendwo Ressourcen fehlen. Vermutlich bei der Synology. Wie viele Playlisten hast du? Die werden alle einzeln gelesen um die Laufzeit der Playlist und die Anzahl der Tracks zu ermitteln. Das erfolgt über einen neuen TCP-Socket. Eventuell kommt deine Synology da nicht hinterher. Ist ja auch eine Fehlermeldung dabei welche beim Verbindungsaufbau geworfen wurde.
    Hast du auch Fehlermeldungen im Server.log des LMS, wie:
    Code:
     Request [playlists] failed with error: Bad dispatch!
    Dann gilt für dich das gleiche wie bei n0b0dy90.

4) Ist behoben.

Zitat Zitat von n0b0dy90 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

ich habe auch das Problem welches "Swifty" angesprochen hat.

Lösung?
    Welches der vier?

Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Engagement ...

Ich habe mittlerweile IPS 5.0 im Einsatz und das Modul upgedatet. Fehler vier ist weg
    Mein LMS hat 1900 Playlisten, IPS besitzt ca. 5200 Variablen (.. läuft auf einem PC, Win 10 Pro ...).

Fehler 1: ... führt nicht mehr zum "Fatal error" ... jetzt verliert die Konsole nach kurzer zeit die Verbindung zum Server. Dies sowohl beim aktivieren, wie auch beim deaktivieren der Box "Playlist als Html-Box anlegen"

Fehler 2 und 3 melden sich auch wieder.

Zu den Playlisten hatten wir und hier schon einmal unterhalten: Link. M.E. hattest du dann irgend etwas angepasst und dann lief es.

Bei meinen Experimenten, die Playlisten auszulesen und in eine "schöne " HTML-Box zu packen bin ich den Weg gegangen, die Listen nicht auf einmal, sondern immer in 100er Päckchen vom LMS einzulesen. Das lief super ... :-) ...

Gruß

Swifty

PS: Der Server.log des LMS weist keine Fehler auf.
    PPS: Zum Dump kann ich folgendes Zwischenergebnis liefern: Datenverkehr wird nur aufgezeichnet, sobald ein Player läuft bzw. ein Scann durchgeführt wird. Hierbei gibt es jedoch keine Fehlermeldungen. Erfolgt keine Musikwiedergabe bzw. kein Scan bleibt der Dump auch leer. Die Fehlermeldungen (2) werden jedoch regelmäßig angezeigt.

Fehler 1: ... führt nicht mehr zum "Fatal error" ... jetzt verliert die Konsole nach kurzer zeit die Verbindung zum Server. Dies sowohl beim aktivieren, wie auch beim deaktivieren der Box "Playlist als Html-Box anlegen"
    Ich mache da aber gar nix... nur einmal den einfachen Status vom LMS lesen.
    Aber siehe unten... wegen Dump.

Fehler 2 und 3 melden sich auch wieder.

Zu den Playlisten hatten wir und hier schon einmal unterhalten: Link. M.E. hattest du dann irgend etwas angepasst und dann lief es.
    Ich hatte da nichts mehr angepasst. Bzw. höchstens noch etwas am Socket geändert. Ich vergleiche das mal.
    Eine richtig gut Idee wie ich das Umsetze, habe ich gerade nicht.
    PS: Der Server.log des LMS weist keine Fehler auf.
    PPS: Zum Dump kann ich folgendes Zwischenergebnis liefern: Datenverkehr wird nur aufgezeichnet, sobald ein Player läuft bzw. ein Scann durchgeführt wird. Hierbei gibt es jedoch keine Fehlermeldungen. Erfolgt keine Musikwiedergabe bzw. kein Scan bleibt der Dump auch leer. Die Fehlermeldungen (2) werden jedoch regelmäßig angezeigt.
    Soweit korrekt, aber beim Übernehmen der Einstellungen (siehe Problem 1) muss da (viel) mehr passieren.
    Zuerst werden die Stati des LMS gelesen und dann alle Playlisten gelesen*.
    * dies erfolgt nicht im Script-Kontex beim Klick auf Übernehmen, sondern durch eine Variablenänderung der Variable 'Scanner' bei Wert 0. Der Status des Scanner wird beim Klick auf Übernehmen abgefragt.

Wenn du da einen Dump hättest, wo auch zeitgleich die Fehler im Log auftauchen, dann sende ihr mir gerne per Mail.
    (micha @ nall-chan . net )

Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Hallo Michael,

ich habe die IPS Konsole jetzt direkt auf dem Server geöffnet. Bei Setzen der Option "Playlist als Html-Box anlegen" kommt nach kurzer Zeit auch hier ein Fehler (siehe Bild) und die Konsole verliert die Verbindung zu IPS. Den bis dahin aufgezeichneten Dump sende ich Dir per E-Mail.

Name:  Abbruch.JPG
Hits: 173
Größe:  33.7 KB

Gruß

Swifty

Hallo Michael,

kannst du mir bitte mal das LSQ_SetSync etwas genauer erklären... ich hab es schon mehrfach probiert aber
    ich glaube der Durchblick fehlt...

Gruß Thorsten

Probier nicht weiter.
    Das ist in dieser Version leider noch nicht fertig.
    Den Befehl gibt es aktuell nicht.
    Michael

Danke Michael,
    du hast mir den Tag gerettet, ich hab langsam schon an mir gezweifelt

Hallo,

ich spiele mich gerade mit Google Home und versuche gerade über einen Befehl z.B. "Musik GongFM an".
    Dabei sollte die Squeezebox die "Radio - Gong FM" Wiedergabeliste laden und starten.

Ich habe bereits gezielte Durchsagen mit MP3 Dateien laufen:
    Code:
    @file_get_contents("http://192.168.XXX.XXX:9000/anyurl?p0=playlist&p1=play&p2=file%3A%2F%2F%2Fmnt%2Fmusic%2Fdurchsage.mp3", false, NULL, 0,0);
    Dass er aber eine Wiedergabeliste lädt hab ich weder über die URL noch über PHP direkt hinbekommen.

PHP-Code:
    LSQ_ResumePlaylist(XXX'Radio - Gong FM'); 
    Das bringt zwar gerade keine Fehler mehr, aber die Playlist geladen geschweige denn gestartet wird auch nicht.

Mit:
    PHP-Code:
    LSQ_Play/Stop(XXX); 
    kann ich schonmal die vorhandene starten / stoppen.

Vermutlich muss ich die Player-ID irgendwie mitgeben? Obwohl ich nur einen Player habe der gleichzeitig der Squeezebox Server ist??? Ist ein Max2Play Raspberry.

LSQ_LoadPlaylist wäre korrekt.
    Als InstanzID musst du die ObjekteID der Player-Instanz übergeben.
    Michael

Morgen,

klappt leider auch nicht. Die vorhandene Playlist wird geleert, die Neue wird aber auch nicht geladen.

Hab schon eine Playlist ohne Leerzeichen auch damit klappts nicht???

Fehler kommen mit der richtigen InstanzID keine...

Update 1:
    Auch mit LSQ_LoadPlaylistByPlaylistID komme ich nicht weiter.

Update 2:
    Doch mit der PlaylistID klappts nun. Man muss nur die richtige ID verwenden...

Danke
    Geändert von OdroidXU4 (29.09.18 um 07:17 Uhr)