Sainlogic Professionelle WLAN Funk Wetterstation - 10 in 1 Wi-Fi

Hallo,

ich bin gerade auf ein interessantes Angebot gestossen.

Auf die Wetterstation von Sainlogic.

Das gute daran die Anlage sendet ihre daten per Wifi ins Heimnetz.

Heißt es müsste möglich sein die daten mit symcon auswerten zu können.

Dazu gibt es eine App und ein Display. Zudem hat die Wettersation eine kleine Solarzelle um sich selbst mit strom zu versorgen. Es werden aber auch 3 Batterein eingebaut, damit die Anlage auch Strom ohne Sonne hat :slight_smile:

Hier der Link:

Sainlogic Professionelle WLAN Funk Wetterstation - 10 in 1 Wi-Fi Internet Wetterstation mit Farbdisplay, Kompatibel mit mit Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind, UV-Strahlung, Luftdruck, Regen: Amazon.de: Garten

Ps.

Gutschein-Code P2M2KRJW
(gültig bis 05.05.2018)

nutzen, um den Preis um 50 Prozent zu drücken. :slight_smile:

Für 90€ mal mitgenomen und mann hat bei Amazon da es Prime ist auch 30Tage rückgabe möglichkeit.

Grüße

Update:

Mittlerweile ist dieser Beitrag ja schon ein paar Seiten lang und unsere fleisigen Forum leser haben ein Modul erstel für Symcon:

Wetterstationsmodul

PHP Modul für die Wetterstation und baugleiche Modelle
IPSymconWeatherStation

Danke für das Modul Fonzo.
auch wenn ich die Wetterstaion nicht mehr habe. Chefin des Hauses meinte nur sowas kommt uns nicht auf das Dach xD. Nun halt die von Eltako…
Trotzem viel spaß damit.

Super Tipp. Danke dir :slight_smile:

Habe schon lange mit der Froggit WH3000 geliebäugelt. Die Sainlogic müsste baugleich sein. Gleich mal bestellt…

Wetterstationsmodul

PHP Modul für die Wetterstation und baugleiche Modelle
IPSymconWeatherStation

Vielen Dank, Samstag ist das gute Stück bei mir :slight_smile:

Gesendet mit Tapatalk

Super Tipp,

gerade geordert, vielen Dank.

Viele grüße,

Burkhard

Freut mich :slight_smile:

Meine müsste heute kommen.
Laut Internet und Bewertungen soll das Teil ziemlich Top sein.

Leider fahren wir heute Abend los nach Italien also bleibt Sie erst mal in der OVP :slight_smile:
Aber vielleicht habt ihr ja bis zu meiner Rückkehr schon den ersten eindruck und vielleicht ein Modul ? >.< für IPS integration xD

Ps. der Stab ist nicht im Lieferumfang dabei.
Also es wird ein ca. 1Zoll dicker Stab aus Holz oder Stahl,Alu benötigt um die Station zu besfestigen.

Bis dann.

Ps. denkt an den Gutschein das ihr das teil für 90€ bekommt :slight_smile:

Ja das war gestern etwas verwirrend, da ja Amazon auf die Wetterstation auch ein Blitzangebot laufen hatte, für 152 €.
Ich habe die Wetterstation nämlich auch noch an zwei andere Kumpels empfohlen, die waren etwas verwirrt und dann enttäuscht, dass sie keine mehr bekommen haben.
Den habe ich heute erst mal gesagt dass sie die Wetterstation ganz normal für 180 € in den Warenkorb packen können um dann den 50% Gutschein zu benutzen, alle waren wieder happy :slight_smile:

P. S. : Freue mich auch schon auf ein Modul :wink:

P. S. 2 : eventuell schafft es ja auch ein ganz besonderer Hacker hier aus dem Forum die Uhrzeit Richtung Wetterstation zusenden, das scheint wohl mit der einzige Kritikpunkt der Wetterstation zu sein, dass sie keine Funkuhr integriert hat.

Gesendet mit Tapatalk

Ähm, Du aktivierst bei Amazon auf der Artikelseite mit Knopfdruck die Werbeaktion und im Warenkorb ist sofort automatisch alles korrekt abgezogen.

Und das schafft man nicht alleine? [emoji6]

Und ja, danke für den Tipp

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie gesagt gestern war das u.a. ein Blitzangebot, schätze das hat etwas verwirrt…

Gesendet mit Tapatalk

BTW: ich hatte Anfang des Jahres eine riesige gesunde Tanne auf dem Dach liegen.
Der Gutachter fragte, ob der Sturm auch andere Häuser beschädigt hatte. (So von wegen, ob denn hier überhaupt etwas war)
Ich schaute Ihn mit Fragezeichen im Gesicht an und sagte nur „Burglinde“!?

Rundherum war Chaos und noch Wochen später waren Straßen von Bäumen bedeckt und gesperrt.

Also wenn gerade kein medienwirksamer Sturm tobt, ist so eine Wetterstation bestimmt ein guter Zeuge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst Du oder jemand anders mal ein Link zu der App posten? Gibt es die App für iOS und Android?

Bin ich auch gespannt… Auf den Bildern bei Amazon sieht es eher nach einer Webseite aus… (dashboard.xxxxxx.net)
Evtl kann man die Wetterstation dann nur mit einem Onlinedienst verbinden… Ich hoffe das geht auch anders.
Im Playstore finde ich auch nichts passendes.

Gesendet mit Tapatalk

Besitzt das Ding eigentlich jemand oder hoffen wir jetzt aufgrund der Bewertungen keinen Fehlkauf gemacht zu haben ;-).

:slight_smile: die Spannung steigt

Das wird schon funktionieren, meine alte Wetterstation für 100€ funktioniert auch noch, ich will die jetzt nur tauschen, weil IPS seit über einem Jahr auf dem Raspberry läuft und ich deswegen die Wetterdaten nicht mehr auswerten kann.
Auf die Wetter Underground Geschichte möchte ich mich nicht mehr verlassen, da bei uns hier die Wetterstationen einfach mal sporadisch verschwinden und ich keine Daten mehr über das Modul bekomme.

Also bis jetzt weiss ich so viel wie Ihr :slight_smile:

Aber wie gesgat -> Amazon -> 30Tage rückgaberecht :slight_smile:

Hier mal Infos die ich gefunden habe:

Wenn es darum geht, Ihre Daten zu protokollieren, bieten sowohl Acurite als auch Sainlogic eine kostenlose Protokollierung über ihre webbasierten Dienste an. Der Sainlogic-Dienst bietet meiner Meinung nach jedoch viel mehr Details und bessere Grafiken. Saninlogics Service ist auch in Amazon Alexa, Google Home und sogar IFTTT integriert! Dies eröffnet viele weitere Optionen für intelligente Hausautomation.

Wie auch immer, das ist kein Problem, wenn die Konsole mit Wifi verbunden ist, um Daten zu Sainlogic.net, Weather Underground (WU) oder anderen Online-Wetter-Websites hochzuladen.
Mit der Smartphone-App ging es auch schnell und einfach: Die Home-Site-Unit wurde von Weather Underground innerhalb weniger Tage als „Gold Star“-Wetterstation gelistet

Sie benötigen ein Smartphone und die Sainlogic-App, um sie einzurichten. Es gibt drei Web-„Netzwerke“, die die Daten von Ihrer Station präsentieren, „Sainlogic“, „Weather Underground“ und „Weathercloud“.

Hoffe das Hilft und beantwortet deine Frage @ Fonzo :slight_smile:

Warten wir ab, ich bin irritiert weil Kundenbilder teilweise ein anderes Display zeigen wie oben in der Produktbeschreibung zu lesen. Auch die Internet Seite die erwähnt wird, kann ich nicht öffnen. Na ja schauen wir mal, wenn wir Glück haben ist das ein gutes Produkt wenn es nichts taugt geht es zurück. Ich würde mich kurze Info freuen wenn von Euch einer das Ding live in den Händen hält und dazu kurz was schreiben kann.

Ich finde die Rezessionen nur etwas komisch, ich finde weder eine App, etwas bei IFTTT noch eine Internet Seite, das macht mich nachdenklich. Im Zweifelsfall geht das Ding zurück. Vielleicht hat man ja auch Glück und das Produkt ist wie beschrieben.

Danke für den Tip. Für 90 EUR habe ich auch zugeschlagen…

Auf Youtube wurde die Wetterstation (Nr.2) als
ambient weather ws-2902
vorgestellt. (10 Best Weather Stations 2018 - YouTube)
Hier auch ein unboxing: (Ambient Weather WS-2902 UNBOXING and REVIEW!!! - YouTube)
Hier weitere Infos zur Station: https://www.amazon.com/Ambient-Weather-WS-2902-Professional-Monitoring/dp/B01N5TEHLI

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Aha, das heißt das Ding im deutschen Store ist von einem Reseller. Dann hoffen wir mal das das baugleich ist und eine gute Station zu dem Preis. Bin ja gespannt wer das als Erster geliefert bekommt und dann bestätigen kann das alles passt.

Für Ambient Weather gibt es auch ein IFTTT Channel.