Fehlende Konfigurationsoptionenn für Spirit Z-Wave Ventilantrieb

Hallo
Bei Spirit Ventilantrieb fehlen bei der Konfiguration ein paar Auswhlmöglichkeiten:
Bei Parameter 2 und 8 bietet ihr nur eine Auswahl an, es gibt aber mehrere.
Besonders blöd ist es bei 8, nur (0x80 ist möglich) denn wenn man das mal auswählt, so kommt man nie mehr zurück da die Listbox keine manuelle Eingabe zuläßt. :mad:
Ich konnte mein Teil nur durch temporäres hinzufügen eins weiteren 8 Paramter retten.

https://www.eurotronic.org/fileadmin/user_upload/eurotronic.org/Produktbilder/spirit_z_wave_plus/Spirit_Z-Wave_BAL_web_DE_view_V5.pdf

Vieleicht wäre es generell besser wenn man in den Listboxen manuelle Eingaben zulassen würde. Denn irgendwo wird immer mal was nicht passen.

gruß
bb

Das können wir gerne erweitern. Hast du die Fehler ansonsten schon der ZWDB gemeldet? Chris verifiziert dies eigentlich recht schnell und wir synchronisieren die Datenbank täglich.

paresy

Du meinst die Datenbank auf die ihr im Konfigurationsdialog verlinkt ?
Device List

Hier ist es richtig und deckt sich mit der Spec.
IPS erlaubt in der Listbox aber keine Eingabe von Werten. Da gibt es nur „128“ bzw. den passenden Text dazu.

greez
bb

Hallo Bernhard,

ich habe auch so Spirit Stellantriebe und versuche die anständig in Symcon zu bekommen.
Dazu habe ich ein Symcon Z-Wave Gateway.

Ich habe den Stellantrieb über den Z-Wave Konfigurator erstellt. So wurden die folgenden Werte ausgelesen:

Leider gibt es nirgendwo eine Soll-Temperatur und der Stellantrieb meldet sonst auch keine regelmäßigen Werte.
Über die Web-console konnte ich auch keine Parameter auslesen…

Hast Du mir vielleicht einen Tipp, wie ich an mein Ziel komme, ein Sollwert Variable anlegen zu lassen?

Aktuelle Symcon Version ist 5.2 stable auf Docker.

Gruß, Nico.

Ich muss mich nochmal melden, da ich jetzt alle Werte laden konnte.

Insofern hat sich mein Problem und meine Frage erübrigt sich.

Ich musste beim Laden der Gerätedaten einfach nah genug ans Gateway ran, statt die Einrichtung über Routing zu machen.

Mein eigener Fehler!

Gruß.