Vektorgrafiken in IPSView

Hallo,

wenn ich versuche eine .svg Datei für ein Steuerelement zu verwenden, erhalte ich eine Fehlermeldung „Unbehandelte Ausnahme“ und die Meldung „Nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden“

screen.PNG

Wird dieser Dateityp generell nicht unterstützt?

Danke für die Info,

LG
Markus

SVG wird derzeit leider nicht unterstützt

Hallo zusammen,

ich stand schon vor dem gleichen Problem.
Ist es denn in naher Zukunft geplant Vektorgrafiken zu unterstützen?

Vor allem bei größeren Views (mit vielen Elementen) werden diese sehr schnell sehr groß (Speicherplatz mäßig), wenn man da nur mit png etc. arbeiten kann. Besonders wenn man die Grafiken etwas besser aufgelöst haben will, was dann auch dazu führt, dass das Neuladen der Views etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Viele Grüße
Ghostrider

Vorerst nicht - das Problem ist da eher, dass das SVG Format nicht durchgängig unterstützt wird.

Als Workaround könntest Du größere Images in das WebFront Verzeichnis legen und als UrlImage laden.

Der Thread ist ja schon etwas älter.

Gibt es mittlerweile Unterstützung für Vektorgrafiken? Ich wollte mich mal an verlustfrei skalierbaren Floorplänen versuchen.

Gruß
Slummi

Aktuell ist das leider noch nicht möglich, hoffe dass ich das im Laufe des nächsten Jahres eventuell anbieten kann (bin da aber selber auch Abhängig vom Framework) :wink:

Hallo,
gibts zum Thema svg Dateien ev. etwas Neues? - ev. Unterstützung in IPSView 6?

Kann da zumindest mal erste Erfolge vermelden :wink:

Hoffentlich auch weitere Erfolge? :slight_smile:

ViewDesigner 6.1 - schon mal versucht bzw. was klappt nicht :thinking:

Was nicht klappt? Mein Hirn :-p Peinlich. Hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen. Sorry :slight_smile: