IPSView Designer mit connect

Hallo …
Ich versuche seit geraumer Zeit eine Verbindung mit dem Designer von extern herzustellen. Ich wollte dazu Symcon Connect benutzen - (auf die Konsole kann ich auch zugreifen) Beim Designer meldet mir dieser aber jedesmal einen Timeout wenn ich die Verbindung von extern versuche. Befinde ich mich im WLAN funktioniert alles. (Passwörter können es also schon mal nicht sein)
Sind bei mir Einstellungen falsch ? Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
LG Dirk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Environment kannst Du frei wählen
Server muss die IPMagic Adresse sein (ohne http://)
Port: 443
SSL AN

Siehe auch:
https://www.symcon.de/forum/threads/33264-iOS-Verbindung-aus-der-Ferne?highlight=connect+dienst

Eventuell schreib ich in der nächsten Zeit mal einen Blog Beitrag zu dem Thema…

Danke für die schnelle Antwort!
Läuft so.
LG Dirk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andreas

Ich wollte auch von Extern auf IPSView zugreifen.
Leider klappt es nicht und ein Update vom Designer kann ich auch nicht machen.
Wir gehen auf der Arbeit über einen Proxy.
Kann es daran liegen.
Wenn ich in Chrome auf mein Webfront zugreife funktioniert es.
Hast Du da eine Idee.

Mfg Stefan

Welchen Port nutzt du mit dem Webfront?

3777 lässt der Proxy sehr wahrscheinlich nicht zu, vermutlich nutzt du beim Webfront 80 oder 82.

Hallo Ralf

Ich Verbinde mich über den IP Symcon Connect Dienst(Konsole und Webfront).
Hier mal die Einstellungen.
Konsole Connect.JPG

Wenn ich die Daten so in IPSView eingebe klappt die Verbindung nicht.
Muss ich zwingend den Port 3777 haben.
Das Live Update funktioniert auch nicht.
Liegt das auch an einen nicht freigegebenen Port.

Mfg Stefan

ipmagic nutzt https, somit muss der Port 443 sein.

Hallo Ralf

Wenn ich in der Eingabemaske in dem Bild was ich gepostet habe 443 als Port eintrage bekomme ich keine Verbindung.
Ohne Verstehe ich was falsch.

Mfg Stefan

Aus diesem Threat muss es wohl doch Port 80 sein.

Hast du die Passwörter korrekt gesetzt, wie von Andreas beschrieben?

Was bekommst du für eine Fehlermeldung?

Hallo Ralf

Ja Passwort ist Korrekt.
Beim Client bekomme ich die Meldung „Remotename konnte nicht aufgelöst werden ****ipmagic.de“.
Beim Studio bekomme ich die Meldung „Timeout für Vorgang überschritten“
Ich habe die Version 3.0 da ich ja auch kein Live Update machen kann.
Beim Live Update kommt folgende Meldung"Fehler beim Herunterladen der Versionsliste: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden."

Mfg Stefan

Beim Live Update kommt folgende Meldung"Fehler beim Herunterladen der Versionsliste: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden."

gibt es dafür eine lösung ?

ich habe eine Verbindung zum Server über den Connect dienst eingerichtet bekomme aber das Live Update nicht hin.

Fehler beim Herunterladen der Versionsliste: Unknown Command

Ich habe Designer 2.2.5943.16190 instaliert und wollte nun natürlich das Update machen.

Ich habe gelesen das ESET Probleme macht, aber auch ohne das Antivierenprogramm geht es nicht. Internet geht, auch mit dem IE getestet. was kann man da machen ? Ich bekomme ja nur durch den Updater die neue Instalation oder ?

gruß Daniel

Das LiveUpdate hat nichts mit Connect zu tun. Es versucht den Server von Brownson zu erreichen, um von dort die Updates zu holen.

Wenn der Name nicht auflösbar ist, dann hat dein Rechner ein Problem mit DNS (Namensauflösung).

Hallo
Gerade bei mir auch mal getestet. Geht auch nicht.
Wird wohl ein temporaeres Problem sein. Gestern ging es noch.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gerade bei mir auch mal getestet. Geht auch nicht.
Wird wohl ein temporaeres Problem sein. Gestern ging es noch.

kannst du hier kurz ne Rückmeldung geben wenn es bei dir wieder geht :wink:

Bei mir läuft das LiveUpdate aktuell ohne Probleme durch.

Geht wieder bei mir

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo. Das gleiche Problem habe ich auch in der Arbeit. Ich nutze hierzu ProxyCap um die Internetanfragen von IPSView über den Proxy zu zwingen. IPSView an sich unterstützt ja keinen Proxy und versucht einen direkten Zugriff.

Hallo. Das gleiche Problem habe ich auch in der Arbeit. Ich nutze hierzu ProxyCap um die Internetanfragen von IPSView über den Proxy zu zwingen. IPSView an sich unterstützt ja keinen Proxy und versucht einen direkten Zugriff.

Ich habe nun Esset deinstaliert, ich habe das Wlan über Hotspot und jetzt auch zuhause genutzt. Immer das gleiche Problem.:confused:
Der PC ist in keiner Domäne ich bin Admin mit allen rechten.
fehleripsv.JPG

Was kann man denn noch machen?

Dein LiveUpdate ist etwas zu alt, nimm doch mal die MSI Installation, die bei der Subscription mitgeliefert wurde.

Ich habe nun ne neue Subscription abgeschlossen und daher auch eine neue MSI Instalation erhalten.
Mit der Funktioniert es :smiley:

Vielen Dank
Gruß Daniel