TimerPool / time out

Hallo,

ich bekommen permanent bei meinen Geräten (sowohl bei Batterie- wie Netzgeräten) die Fehlermeldung.
Bei allen Geräten ist der Timer aktiuviert da sonst keine Daten geloggt werden.

Any idea wie ich dieses Problem gelöst bekomme?

Gruß

Ist das Problem schon inner vorhanden? Das wirkt als wenn dein komplettes Z-Wave Netzwerk ausgefallen ist?

Wenn du nicht Geräte antike Geräte hast, senden die Ihre Informationen regelmäßig alleine.

paresy

Das Problem existiert schon länger. Die Geräte sind alle recht neu (Aeon Labs Schaltstecker / Danfoss Heizkörperventile / einige Devolo komponenten /Popp etc. (müsste aber alles ZWave Plus sein)
Läuft alles über einen Razberry 2 (mit angelöteter Antenne) auf einem Pi 3.
Die Geräte schalten auch eigentlich fast immer auf Anforderung, aber halt auch nicht immer zu 100%. Auf das logging funktioniert teilweise, aber halt mit aussetzern.
Ich habe eine Abus Secvest Alarmanlage die auch im 868 Frequenzbereich arbeitet. Kann das daran liegen? Würde mich aber wundern, mit dem Razberry 1 und auch zu Beginn mit dem Razberry 2 lief alles eigentlich problemlos.
Die Enocean Komponente funktionniert auch problemlos.

Gruß

Lumbard

Ich habe bei allen Geräten den Timer deaktiviert. Es verbleiben i.W. die Thermostate von Danfoss die Probleme bereiten. Über das logging Verhalten kann ich derzeit noch keine Aussage machen.

Grüße