HM Funk Ausführungsverzögerung in Workflows

Bitte um Nachsicht sollte das schon vorher mal besprochen worden sein, ich habe es nicht gefunden.

Wenn ich mit dem (wirklich genialen) Workfloweditor Workflows erstelle, die gleich mehrere Funkaktoren schalten sollen werden nur ein oder zwei geschaltet. In der CUU gibt man dafür verzögertes Ausführen an, damit sich die Signale nicht stören. Wie sage ich IPSStudio / IPS, dass die Aktionen verzögert ausgeführt werden sollen?

Danke und Viele Grüße!

Theoretisch könntest Du eine „Formel“ verwenden und dort ein Sleep einbauen. Besser und Resourcenschonender ist aber sicher die Verwendung eines einmaligen Timers. Mit diesen kannst Du eine verzögerte Ansteuerung der Homematic Komponenten realisieren.

Vielen Dank für Deine Antwort - bitte um Nachsicht wenn mir es nicht klar ist.
Aktuell gebe ich an zwei Dimmer jeweils einen konstanten Wert per „bedingter Wert“ wenn der Anwesenheitsmelder auslöst.
Wo kommt dann der Timer hin?
Danke und Grüße
Frank

Direkt hinter dem Anwesenheitsmelder, ansonsten poste doch mal einen Screenshot.

Die drei Aktoren sind sehr nah beieinander hinter dem Badspiegel, daher wäre es gut diese in 1 sek Abständen zu schalten.
Lieben Dank
Frank

Ich würde den Timer direkt an den Connector „Auslösung“ bei „Bei Änderung“ hängen und die nötigen Werte für die „Wenn“ Module direkt von der Instanz abgreifen.

Hallo Andreas,

bitte um Nachsicht, das habe ich nicht verstanden. :banghead:
Wenn ich den Timer hinter der Auslösung einbaue werden zumindest zwei Aktoren immer noch gleichzeigt angesteuert ?

Beste Grüße
Frank

ja, für einen 2. Aktor musst Du dasselbe machen.