Sender für Hutschiene?

Hallo Gemeinde…Ich habe unter anderem einige Verbraucher im Haus mittels Homematic Wired RS485 I/O-Modulen geschaltet…Hatte den Vorteil, dass unter anderem sämtliche Lichtschalter (bzw. Taster) direkt mit dem jeweiligen Verbraucher verknüpfen konnte…

Momentan steht der Ausbau des Dachbodens an.
Da sich hier sowieso wegen der Heizung usw. ein kleiner Technikraum befindet führen alle Leitungen dort in einen sauberen Schaltschrank, wired wäre also ideal…blöderweise ist es meines Wissens so, dass man nur ein wired System betreiben kann, der Weg vom Dachboden in den Keller zu den bestehenden wired Komponenten ist jedoch momentan nicht machbar.

Überlegung war nun, das ganze eben per Funk zu lösen, allerdings finde ich hierzu zwar Empfänger zur Hutschienenmontage (Homematic Funk-Schaltaktor4fach, Hutschiene HM-LC-Sw4-DR oder https://der-technikmarkt.de/sonderbau/schaltaktoren/funk-schaltaktor-8-fach-f%C3%BCr-hutschiene-mit-homematic-modul-detail), jedoch leider keine Sender :frowning:

Klar würde mit nem HM-PBI-4 oder so schon gehen, wäre aber irgendwie unschön…

Hatte wer schonmal ein ähnliches Problem?

Evtl. bau ich mir auch einfach ne Siemens Logo 230V rein, aber vielleicht gibt es ja auch was von HM und ich finde es nur nicht…:rolleyes:

Danke für eure Antworten

Da Technikmarkt ja der Quasi Hersteller ist :wink:
Hier das gesuchte Gegenstück, aber leider nur AP Gehäuse und nicht Hutschiene.
Homematic 8-Kanal Sendemodul für Smart Home | Der-Technikmarkt
Aber frag bei denen doch an, ob du es nicht mit anderen Gehäuse bekommen kannst.
Michael

HMIP-Wired ?

Gruß
Bruno