LightSkin: Variablen-Statusfarbe als Unterstrich darstellen?

Hallo,

ich teste gerade den LightSkin.

Mir ist dabei aufgefallen, daß es die Statusfarbe aus den alten Skins nicht mehr gibt:

Alt wäre es so:

Kann man das nicht zB als Unterstreichung darstellen?

Das haben wir ausprobiert… Unserer Meinung nach war das ganze „leichte“ vom Light Skin dadurch weg, da es sehr bunt und unübersichtlich wirkte. Außerdem wirkt die Unterstrichen Methapher sehr wie „Dies ist das ausgewählte Element“.

paresy

Geb ich dir recht! Ich liebe den Skin!
Aber z.B. ein dezenter Grauer Kasten rund um das „aktive“ Objekt würde ich jetzt als Aufwertung empfinden.
Oder zu mindestens das Aktive fett darstellen? Oder beides?

Danke und lg

@paresy

Vieleicht könntet ihr einen Ableger des Light Skins erstellen, bei dem als Textfarbe der auszuwählenden Elemente die Statusfarbe Verwendung findet. So ganz ohne die Farben geht meiner Ansicht nach einiges an Information verloren.
Im Notfall benennt man dann den Skin auch völlig um, oder ihr nennt ihn z.B. Light Skin Advanced :smiley:

Oder wie wäre es mit Pastellfarben?

Gruß
Ralf

Hallo,

ich möchte da auch noch mal reingrätschen:

@paresy: Deiner Aussage ja, wäre zB mit den Unterstrichen die Leichtigkeit weg.

Bei Variablen hingegen leuchtet der Hintergrund dann halt doch. Oder soll das eher ein Bug sein?

Ich brauch keine fetten hinterlegten Dinge. Aber ein farbiger Unterstrich wäre ja doch schon fein :smiley:

Geb ich dir recht! Ich liebe den Skin!
Aber z.B. ein dezenter Grauer Kasten rund um das „aktive“ Objekt würde ich jetzt als Aufwertung empfinden.
Oder zu mindestens das Aktive fett darstellen? Oder beides?

Die „Leichtigkeit“ ist mit einer Farbe, zB Mint oder leichtes Grau ja nicht weg, zumal jeder selbst entscheiden kann, wie und ob er seine Variable/Association bei Bedarf einfärbt.
Gruß Helmut

Und gibt’s Neuigkeiten?
Ich bin zu blöd um CSS zu kapieren! Niemand der das in Angriff nehmen könnte?

lg und einen schönen Abend