Wiedermal Wetter: Keine vernünftige Anzeige vom Regen

Hello again!

Möchte mich wiedermal zum Thema Regen und KS300-2 melden (hab einen neuen Thread aufgemacht, da in den anderen niemand reagiert).

Seit Monaten hab ich in der „Wetter-Ansicht“ des WIIPS keine Daten vom Regen (alles andere passt). Auch die WS250 Edition zeigt den Regen an. Alle anderen Graphen sind im WIIPS normal. Was läuft hier falsch?

Außerdem hab ich mir die Regen-Variable zusätzlich als Graph aufgezeichnet. Hier wird zwar was dargestellt, ist aber sehr seltsam (gestern hat es extrem geregnet).

Hat jemand die eine oder ander Idee?

Bitte um Feedback.

lg, Gregor.

Bei mir hilft es das weather-modul zu deregistrieren und wieder zu registrieren. Das funktioniert dann ein paar Tage.
Ich habe inzwischen aufgegeben und werte die Regendaten anders aus.

Hallo,

zur Fehlersuche sind die Infos leider zu duerftig. Schaltet doch bitte einfach einmal debug im Datapoller ein (im Script) und schaut, was denn fuer Werte kommen, die dann in der Regenvariable weiter verarbeitet werden. Dazwischen muss ja offenbar etwas schief laufen.

Gruss Torro

Im Moment ist es trocken. Habe trotzdem Debug im RRDDataPollerScript aktiviert. Aber was nun?

Wenn ich das Script manuell starte, dann kommt dies als Ergebnis.

142: Update db C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/data/i655omjtb.rrd mit 15.6
 145: VALUE: vout_temp  Wert: 15.6
 147: EXEC: C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/exe/rrdtool.exe update "C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/data/i655omjtb.rrd" N:15.6<---
 148: Result aus Exec: 1
 142: Update db C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/data/fzoj40gue.rrd mit 0
 145: VALUE: vout_wind  Wert: 0
 147: EXEC: C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/exe/rrdtool.exe update "C:/Programme/IP-Symcon/web_data/rrd/data/fzoj40gue.rrd" N:0<---
 148: Result aus Exec: 1

RRD_RegenTag=0
RRD_RegenVortag=1698
Und die Regenvariable vom KS300-2 ist auch auf 1698

Es hat übrigens auch gestern nicht geregnet.

Was tun?

Danke & Gruß, Gregor.