IP-Kamera einbinden möglich?

Liebes Forum,

habe mir kurz vor der Anschaffung von IP-Symcon Professional leider unüberlegt eine IP-Kamera gekauft, die ich jetzt anschließen möchte, obwohl nicht angeführt in der Liste „Instanz hinzufügen“. Von der Kamera habe ich jedoch die Datei:

NX4447_open_source.tar.gz

Für mich als Anfänger / Laie, kurzum keine-Ahnung-Habender, steht da der source code der Kamera drin. Kann man damit etwas anfangen, also findet man darin Informationen die es ermöglichen die Kamera in IPS einzubinden?

danke!

Sorry, sollte ich den Eintrag im falschen Forum gepostet haben, wusste nicht wo’s am besten dazu passt.

Das hilft nicht wirklich. Hast du denn eine Adresse, wo du ein Live-Bild sehen kannst? Gibt es eine Doku für das Teil? Du willst am besten an eine Standbild kommen (ImageGrabber) oder an einen MJPEG Stream (Media -> Stream)

paresy

Wie wäre es mit einer Hersteller + Modellbezeichnung? Vielleicht findet man damit ja schon brauchbare Infos…

Cloudcam, da sehe ich schwarz für JPG oder MJPG, möglicherweise wäre ihr ein RTSP-Stream zu entlocken. Schau mal mit TinyCam auf dem Handy, ob sie die Cam findet und welche Adresse der Stream hat.

Danke für die zahlreichen Antworten!

@paresy

Hast du denn eine Adresse, wo du ein Live-Bild sehen kannst?

Ja, beim Live-Bild unter Geräteinformation ist die IP von meinem router angegeben.

Gibt es eine Doku für das Teil?

Name siehe unten. Doku, weiß jetzt ich nicht was Du meinst, in der PapierBeschreibung steht die übliche Installationsanleitung. App: iO.e. Weiters „Wir senden Ihnen … den Source Code … gerne zu.“ Und ich vermute, das ist die besagte Datei.

Du willst am besten an eine Standbild kommen (ImageGrabber) oder an einen MJPEG Stream (Media -> Stream)

Im Webfront soll bei Aufruf der Cam ein (Stand)Bild erscheinen, es muss sich nicht bewegen. Habe irgendwo gelesen, dass der Pi fullHD Streams nicht packt.

@mastermind1

Wie wäre es mit einer Hersteller + Modellbezeichnung? Vielleicht findet man damit ja schon brauchbare Infos…
Hoffentlich gilt das jetzt nicht als Werbung:
7Links WiFi-Überwachungskamera IPC-360.echo „kompatibel zu Echo Show & Spot“, als Gerätename ist pearl-Speed 3 Class vorausgefüllt gewesen.

@Net-Crawler

Schau mal mit TinyCam auf dem Handy,

Habe mir die free-version installiert, es werden zwei Kameras gefunden, die Namen kommen mir nicht bekannt vor, jedenfalls ist es nicht der vorgeschlagene Gerätename (siehe oben).

RTSP-Stream

Musste mich erst schlau machen was das ist. Ich habe keine IP-Adresse meiner Kamera, es ist andersrum: die App auf dem Handy zeigt die IP von meinem Router an.

Unter folgendem Link Connect to 7links IP cameras finde ich wie vermutet nur einen RTSP-Stream für die NX Kameras. Schau mal auf deinen Router nach der IP der Kamera und öffne mit VLC auf dem PC oder TinyCam auf dem Handy folgende URL… rtsp://ip deiner Kamera/live/ch0

Wenn du erfolgreich den Stream abgreifen kannst, dann such mal für den PI wie man JPGs aus einem RTSP-Stream zieht.

schau mal, ob die Cam einen „Mobilzugang“ hat, der ist meist für IPS lesbar. Entweder als Stream oder als eingebundene HtmlSeite

Schau mal auf deinen Router nach der IP der Kamera und öffne mit VLC auf dem PC oder TinyCam auf dem Handy folgende URL… rtsp://ip deiner Kamera/live/ch0

Habe ich gemacht, leider sieht man sowohl bei VLC am PC noch am Handy mit TinyCam etwas. Ich habe ja schon geschrieben, dass bei TinyCam zwei mir unbekannte Kameras angezeigt werden, eine davon ist aber sehr wohl die von mir, da die IP von meiner cam angezeigt wird. Trotzdem kommt kein Bild, „Invalid response, connection reset“.

schau mal, ob die Cam einen „Mobilzugang“ hat, der ist meist für IPS lesbar. Entweder als Stream oder als eingebundene HtmlSeite

Danke, für den Tipp, aber leider nein, ich sehe den Stream nur mit der App. Auch in der Beschreibung steht nichts in der Art, dass man ohne App, z.B. über eine HTML-seite, etwas ansehen kann.

Eventuell muss noch ein Benutzername und Passwort im Aufruf mit übergeben werden.

Hallo,
probier es mal auf dieser Seite… Da kommst du weiter

SKJM - iCam