ekey Fingerprint + Axis Doorcontroller || Nun möglich!!!

Hi Leute!

Da mich hier mehrere Personen auf die Kombination von ekey und Axis angesprochen haben, haben wir den Kontakt mit AXIS gesucht!

Es freut mich euch mitteilen zu können: es klappt hervorragend über den ekey CV Wiegand Befehle in AXIS empfangen zu können und somit AXIS um Biometrie zu erweitern.

Anbei noch die Doku dazu:
AXIS-ekey-Wiegand-on-A1001-EW20180516-v0t.pdf (3.62 MB)

Lg

Hallo Thomas,

sorry, habe den Post heute erst endeckt.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert.
Fingerprint-Reader mit echten Schnittstellen sind rar gesät …
Habe von HID einen Kombileser (Finger/RFID/Pin) gesehen, Liste etwa EUR 1200+.
Habt Ihr den Test zusammen mit Axis gemacht oder wird nur die Hardware zur Verfügung gestellt?
Zur Zusammenstellung hätte ich noch ein paar Fragen:

  • Läuft die Authentifizierung auf dem PC (muß dieser also immer laufen) oder dient der nur zur Administration?
  • Kann ich das CV-LAN zusätzlich noch zum Senden von Notificationen via UDP and IPS nutzen?

Schon mal vielen Dank und schöne Grüße

kea

PS Dann sehe ich Euch ja bei bei der nächsten Axis-Roadshow … :smiley:

Hallo Kea!

Kein Problem, ja leider ist die Rubrik nicht die meistbesuchte, aber der Ordnung halber gehört es hier rein :slight_smile:
Der Test bzw. die Umsetzung erfolgte direkt von Axis in Kombination mit uns, dh. auch die Anleitung etc. kommt direkt von denen, somit ist sichergestellt das es mit Ihrem System keine Probleme gibt.

Bei ekey net benötigst du ja ohnehin den CV-Lan, dh. vom Grundsatz her bleibt alles unverändert, die einzige weitere Komponente die man bei einem bestehenden ekey net System benötigt um Axis ergänzen zu können ist der ekey Wiegand Konverter!

Solltest du weiter bzw. genauere technische Auskünfte benötigen melde dich gern, dann bekommst einen Anruf von meinen technischen Kollegen, die können dann alles beantworten.

Schöne Grüße aus Linz