Temperatursensoren zeigen 85°C an

Ich habe das Phänomen, dass einzelne Temperatursensoren DS28B20 manchmal 85°C (Wert 8500) anzeigen statt den realen Wert. Das springt dann zeitweise zwischen 8500 und dem realen Wert hin und her.
Komisch ist, dass es unterschiedlich auftritt. Als ich z.B. neue 1-Wire Elemente hinzugefügt habe, war das Phänomen plötzlich bei einem oder mehreren anderen Sensoren als vorher. Es liegt somit nicht am eigentlichen Sensor. Und es war vorher natürlich so, dass kein Sensor auf 85°C gesprungen ist. An der Verkabelung habe ich dabei nichts verändert.
Die Struktur im Haus ist eine Baumstruktur mit vielen Ästen, woran teilweise mehrere Sensoren in Reihe oder im Stern hängen. Das ganze ist dann zusammengeführt und geht vor dem Eingang zum Controller noch über einen Repeater.
Alles in allem funktioniert es auch. Das Phänomen 85°C kann ich mir nur nicht erklären, wo da der Fehler liegt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

Das ist der Wert wenn ein Sensor einen Reset macht. Bzw. der Wert nach Anlegen der Spannung.
Du hast also ein grundsätzliches Problem mit dem Bus.
Zum Beispiel Einbrüche der Versorgungsspannung an den Sensoren.
Das Thema und die verschiedensten Lösungsansätze waren schon häufig hier im Forum vertreten.

Michael

Klingt nach instabiler Spannungsversorgung.

Danke für den Hinweis. Hab die Fehler gefunden, es lag am falschen Draht für +5V. Jetzt geht alles Fehlerlos.