S.USV pi advanced

Hallo Leute,

bin etwas verwirrt…:confused:

Ich habe mir die S.USV pi advanced gegönnt, bin jetzt aber unsicher was die richtige Spannungsversorgung bzw. Möglichkeiten betrifft.

  • Ist es erforderlich und/oder sinnvoll sowohl das „normale“ Netzteil des Raspberry Pi (bei mir ein MeanWell 15-05 Hutschienennetzteil) als auch die zusätzliche Spannungsversorgung anzuschließen?
  • Oder würde ein entsprechend leistungsstarkes 5V Netzteil reichen (die 2,4A des MeanWell reichen in Kombination offenbar nicht aus)?
  • Oder ist es am Besten, z.B. ein MeanWell 15-12 (kann nach Datenblatt nur 1,25A) an die USV anzuschließen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Joachim

Entweder die 5V oder die erweiterte Anschlussmöglichkeit.

Wobei ich nicht weiß, ob sie das mittlerweile mit der 5V Spannung in den Griff bekommen haben. Bei 5V funktioniert bei meiner Serie die Akkuerkennung nachvollziehbar fehlerhaft. Da müsste ich am Netzteil die Spannung leicht erhöhen. 5,1 oder etwas drüber. Ich hatte dazu auch mehrfach Kontakt zur Firma.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

…vielen Dank für die Antwort.

Dann würde ich das MeanWell Hutschienen-Netzteil mit den 2,4 A gegen eines mit 3A (MeanWell, MDR-20-5) tauschen, das sollte dann ja wohl für Raspberry Pi 3+ und die S.USV mit dem großen Akku reichen…

Joachim

Du kannst ja auch einfach den Vorteil des advanced nutzen und ein Netzteil mit höherer Spannung nehmen.
Das hat doch nur Vorteile.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde ich auch empfehlen. Mit der höheren Versorungsspannung scheint das einfach besser zu laufen.

…welche Leistung ist denn anzunehmen?
Die 12W reichten definitiv nicht…

Wären 15W ausreichend?

Joachim

Ich würde ihm schon ein Meanwell DR 4512 o.ä. spendieren.

Kostet mal knapp über 20€

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe MDR-30-5 im Einsatz, da lassen sich die 5V bis 5.5V einstellen, 3A.

Gruß
Bruno