+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zitat Zitat von mastermind1 Beitrag anzeigen
    welchen Zwave controller hast du?

ist der Zwave Aktor von Fibaro auch im Zwave Konfigurator (in IPS) vorhanden.
    Ich hatte mal ne "Leiche". da war der Zwave aktor im Zwave Konfigurator in IPS als Rot gekennzeichnet, und auch beim Auslesen per Zensys war der Aktor eigentlich nicht mehr vorhanden. Trotzdem konnte man schalten :-)
    D.h. beim Ablernen / resetten hat das der Aktor selbst nicht mitbekommen. Und da die verwendete Node ID noch nicht belegt war, durch ein Nachfolger Aktor, konnte das Teil weiterhin brav schalten ....
    Ist vorhanden und auch nicht rot...

So ich habe meinen Aeon Stick S2 nun auf Firmware 3.08 gebracht - was auch nicht geholfen hat und habe dann doch das Relais versetzt. Das Relais erreicht nun den Stick direkt und funktioniert fehlerfrei.

Dafür habe ich nun leider ein neues Problem. Alle Geräte, welche nicht mehr direkt den USB Stick erreichen funktionieren nicht mehr.

Im Routing bei ip-symcon steht noch die Erreichbarkeit über die Wall PLugs drin. Aber sobald ich einmal optimieren drücke steht entweder gar nichts mehr drin und das Gerät ist nicht mehr erreichbar oder aber der Z-Wave Static Controller steht drin.

Es scheint mit dem Firmware Update habe ich das ganze Routing kaputt gemacht ;-( Ideen dazu?

Vermutlich hat das Update alle dem Stick bekannten Nodes gelöscht...die werden doch imho im Stick gespeichert.
    Alles neu anlernen?
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Aber alle Geräte, die nah genug am Stick sind funktionieren nach wie vor?