EIB Konfigurator: OPC hochladen

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert in der IPS5 in der Legacy Konsole der OPC Import nicht. Man kann eine Datei auswählen, aber die GA erscheinen nicht in der Liste. Die Liste enthält nur die GA, die auch vorher bereits angelegt waren.

Es hatte früher mal funktioniert, aber das war noch mit IPS4 und auf einem anderen Rechner. Hat jemand dazu eine Idee? Funktioniert es bei euch in IPS5 Beta in der Legacy Konsole korrekt?

Viele Grüße
Volker

Hi Volker, passt die Konsole zur 5.0? Wenn sich die Konsole verbindet, kommt dann eine Abfrage die du ggf. mit „Ignorieren“ bestätigt hast?

paresy

Es ist die Konsole auf dem lokalen Rechner, wo IPS installiert ist. Also nach meinem Verständnis die jeweils zugehörige Version. Ich rufe sie vom IPS Icon aus dem Windows-Tray aus auf. Fehlermeldungen oder Warnungen oder Abfragen kommen keine.

Danke. Ein Fix kommt im nächsten Update!

Im nächsten Update kann die webbasierte Verwaltungskonsole dann auch automatisch die Gebäudestruktur erstellen.

paresy

Danke für’s Prüfen und das kommende Update.

„Automatische Gebäudestruktur“ setzt einen bestimmten Aufbau der GA-Struktur voraus. Bei mir ist der Aufbau der Haupt-/Mittelgruppen anders, deshalb passt das für meine GA-Struktur nicht.

Webbasierte Verwaltungskonsole läuft bei mir sehr unrund, deshalb bleibe ich bei der Legacy Konsole.

OPC-Import und Anzeige der GA funktioniert nun wieder in der aktuellen Beta, danke!