Nokia sleep Sensor

Hallo,
Anbei ein kleiner Kauftip.
Ich habe mir ein Nokia sleep angeschafft. Der Sensor, ein grosses Ding, wird unter die Matratze gelegt und erfasst so den schlaf. Auf der Matratze spürt man den Sensor nicht. Der Sensor wird an WLAN gekoppelt und bezieht sein Strom über eine USB Buchse.
Über App oder Web können die Daten ausgewertet werden. Eine API, Nokia Health ist auch vorhanden.
Via IFTTT können wenige Automationen ausgeführt werden wie: Licht aus wenn im Bett oder Heizung absenken…
Leider habe ich es bis anhin noch nicht geschafft die Daten in IPS zu kriegen. Das Nokia Health Modul unterstützt den sleep- Sensor leider nicht.

Funktioniert leider nicht mit Wasserbetten.

Guck mal hier:

Nokia Documentation

Schon studiert.
Leider zu hoch für meine Kentnisse…

Hab das Ding jetzt auch.

Ist das die gleiche API wie bei den anderen Nokia/Withings Produkten?
Vieleicht lässt das Modul für die Waage ja leicht darauf anpassen?

Kommt drauf an was Du genau brauchst, das beste ist wohl wirklich über die API zu gehen. Wenn es nur auf die Schnelle das sein soll was IFTTT anbietet, kannst Du ja auch einfach das IFTTT Modul nutzten und so dann aus IFTTT IP-Symcon triggern.

Ich habe schon einiges versucht. Bis jetzt leider erfolglos.
Die Sleep-Sensordaten sind nicht mit OAUTH1 verfügbar. Nur über OAUTH2 kommst Du dran.
Die API ist hier mit Beispielen beschrieben: http://developer.health.nokia.com/oauth2/#tag/sleep
Meine Kenntnisse von PHP und OAUTH reichen leider für eine Abfrage oder ein Modul nicht aus. :frowning:
Versuchs doch mal, vielleicht kommst Du weiter als ich.

so funktioniert einiges, ist aber die Bastellösung.
Aber besser als nichts:)