Sprachausgabe über Amazon Echo

Hallo zusammen,

habe lange danach gesucht möglichst einfach eigene Sprachnachrichten über IPS mittels eines Amazon Echo´s auszugeben. Habe nun ein Script gefunden was dieses möglich macht und wollte es Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe ich darf hier den Link zu den entsprechenden Forenbeiträgen einstellen.

Installationsbeschreibung, Hinweise und weiterführende Links: [URL=„Amazon Echo über über Raspberry PI und Webhooks Triggern - Stories und Projekte - homee | Community“]

Es ist sehr einfach zu installieren und funktioniert auf Anhieb auch aus IPS heraus:

Beispielaufruf: system(„bash /var/www/alexa_remote_control.sh -d ‚Name des Echo‘ -e speak:$text“);

Das Script kann noch viel mehr, aber mir fehlte bisher nur noch die Sprachausgabe über Alexa.

Gruss Georg

Leider falscher Bereich.
Und hättest du gesucht, wären dir zwei andere Themen aufgefallen wo dieses Thema (auch mit Bezug auf das alexa_remote_control.sh per Pi) schon thematisiert wurden.
Michael

Hallo,
mir geht es hier um das neue Feature der Sprachausgabe. Das war bisher nicht möglich mit diesem Script.
Wenn ich das ganze im falschen Bereich gepostet habe, dann kann das bestimmt jemand verschieben. So firm bin ich noch nicht in diesem Forum. Danke.
Gruss