+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard Wie kann ich eigene Icons zum SkinLight hinzufügen?

Ich möchte gerne eigene Icons zu dem von mir genutzten SkinLight hinzufügen. Wenn ich nun aber meine Icons nach 'webfront\skins\SkinLight\icons' kopiere und 'Build Skin!' aufrufe, dann kommt die Meldung:

'Only PNG icons (name = A-Z, a-z, 0-9, -, _) are allowed: Aircraft.svg'

Was tun?

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Ninja

Hallo Burkhard,
    der Fehlermeldung nach zu urteilen müsstest Du die .svg Dateien in .png Dateien umwandeln.
    Gruß Thorsten

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
    Eingesetztes System: IPS V4.30, FHZ1300, HomeMatik CCU2 mit 3 Lan-Adaptern (davon einer über VPN), Netzwerkkamera, einige FS20 Aktoren und Handsender, FHT80b, HomeMatic für Heizung, Licht, Rollläden..., WMRS2000, Gartenbewässerung, Raspberry Pi mit 1-wire, HOVAL Ölkessel über Modbus TCP-IP, PoKeys

Zitat Zitat von todorb Beitrag anzeigen
    Hallo Burkhard,
    der Fehlermeldung nach zu urteilen müsstest Du die .svg Dateien in .png Dateien umwandeln.
    ... und wie mache ich das? Ich denke, das kann nicht die Lösung sein.
    Es muss ja einen Grund geben, warum die Icons als SVGs ausgeliefert werden.

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Ninja

Lade die .svg Dateien mit einem Bildverarbeitungsprogramm und exportiere sie dann als .png.
    Gruß Thorsten

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
    Eingesetztes System: IPS V4.30, FHZ1300, HomeMatik CCU2 mit 3 Lan-Adaptern (davon einer über VPN), Netzwerkkamera, einige FS20 Aktoren und Handsender, FHT80b, HomeMatic für Heizung, Licht, Rollläden..., WMRS2000, Gartenbewässerung, Raspberry Pi mit 1-wire, HOVAL Ölkessel über Modbus TCP-IP, PoKeys

Beim LightSkin funktioniert der Skin Builder nicht, da wir dort unsere SVG Icons verwenden und der Skin Builder dies nicht unterstützt. Wenn du Icons hinzufügst, müsstest du die icons.css per Hand anpassen (schau dazu mal einen deiner generierten Skins an)

Oder lösche alle Dateien im icons Ordner, damit du nur deine Icons dort hinzufügst. Dann funktioniert auch der Skin Builder.

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Beim LightSkin funktioniert der Skin Builder nicht, da wir dort unsere SVG Icons verwenden und der Skin Builder dies nicht unterstützt.
    Soll das zur 5.0 so bleiben? Auch die Webkonsole kommt mit den SVGs nicht zurecht.

Was spricht dagegen, die Icons als PNGs auszuliefern? Zumindest solange bis SVGs vollständig unterstützt werden. Alles andere finde ich nicht anwenderfreundlich.

Gruß

Burkhard

Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Soll das zur 5.0 so bleiben? Auch die Webkonsole kommt mit den SVGs nicht zurecht.

Was spricht dagegen, die Icons als PNGs auszuliefern? Zumindest solange bis SVGs vollständig unterstützt werden. Alles andere finde ich nicht anwenderfreundlich.
    Hat sich hier zur 5.0 noch etwas getan? Wenn nicht, wird es noch eine Lösung dazu geben?

Ich würde gerne den SkinLight nutzen, habe aber ein paar wenige eigene Icons, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich denke, ich bin bin dem Thema nicht alleine, zumal der neue Skin wirklich chic geworden ist.

Gruß

Burkhard

Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Hat sich hier zur 5.0 noch etwas getan? Wenn nicht, wird es noch eine Lösung dazu geben?

Ich würde gerne den SkinLight nutzen, habe aber ein paar wenige eigene Icons, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich denke, ich bin bin dem Thema nicht alleine, zumal der neue Skin wirklich chic geworden ist.

Gruß

Burkhard
    Unterstützt!
    KNX
    IPS @ Raspberry Pi3
    IPSStudio
    Collibrico

Wir sind dran. Das wird auf jeden Fall bald möglich sein.

paresy