Wie kann ich eigene Icons zum SkinLight hinzufügen?

Ich möchte gerne eigene Icons zu dem von mir genutzten SkinLight hinzufügen. Wenn ich nun aber meine Icons nach ‚webfront\skins\SkinLight\icons‘ kopiere und ‚Build Skin!‘ aufrufe, dann kommt die Meldung:

‚Only PNG icons (name = A-Z, a-z, 0-9, -, _) are allowed: Aircraft.svg‘

Was tun?

Gruß

Burkhard

Hallo Burkhard,
der Fehlermeldung nach zu urteilen müsstest Du die .svg Dateien in .png Dateien umwandeln.
Gruß Thorsten

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

… und wie mache ich das? Ich denke, das kann nicht die Lösung sein.
Es muss ja einen Grund geben, warum die Icons als SVGs ausgeliefert werden.

Gruß

Burkhard

Lade die .svg Dateien mit einem Bildverarbeitungsprogramm und exportiere sie dann als .png.
Gruß Thorsten

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Beim LightSkin funktioniert der Skin Builder nicht, da wir dort unsere SVG Icons verwenden und der Skin Builder dies nicht unterstützt. Wenn du Icons hinzufügst, müsstest du die icons.css per Hand anpassen (schau dazu mal einen deiner generierten Skins an)

Oder lösche alle Dateien im icons Ordner, damit du nur deine Icons dort hinzufügst. Dann funktioniert auch der Skin Builder.

paresy

Soll das zur 5.0 so bleiben? Auch die Webkonsole kommt mit den SVGs nicht zurecht.

Was spricht dagegen, die Icons als PNGs auszuliefern? Zumindest solange bis SVGs vollständig unterstützt werden. Alles andere finde ich nicht anwenderfreundlich.

Gruß

Burkhard

Hat sich hier zur 5.0 noch etwas getan? Wenn nicht, wird es noch eine Lösung dazu geben?

Ich würde gerne den SkinLight nutzen, habe aber ein paar wenige eigene Icons, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich denke, ich bin bin dem Thema nicht alleine, zumal der neue Skin wirklich chic geworden ist.

Gruß

Burkhard

Unterstützt!

Wir sind dran. Das wird auf jeden Fall bald möglich sein.

paresy

Im Develop Branch ist ein Fix dafür: GitHub - symcon/SkinLight at develop

Da das Skin Control keine Branches kann, müsst ihr es manuell herunterladen und überschreiben.

paresy

Also webfront/skins/skinlight löschen und mit dem ausgepackten download des develop branch überschreiben?

Oder wird es im nächsten Beta Stand enthalten sein und es reicht zu warten?

Ich habe jetzt mal den Develop Branch heruntergeladen und alles unter skins/SkinLight-develop installiert.

Es lassen sich jetzt eigene Icons in das Unterverzeichnis icons kopieren und dann mit dem Skin-Builder einbinden.

Es funktioniert perfekt. Besten Dank!

Burkhard

Hallo
Ich hätte einen kleinen Funktionswunsch zum Skin Editor:
Wenn ich im Skin Editor auf Build Skin klicke erhalte ich die Fehlermeldung

 Only PNG icons....are alowed:.DS_Store

DS_Store-Dateien werden automatisch vom Mac OS X Finder in durchsuchten Ordnern erstellt. Diese Dateien enthalten Informationen zur Systemkonfiguration.
Könnte man DS_Store nicht von Skin Editor ignorieren lassen?
Die Datei manuell zu löschen ist immer mit :mad: verbunden und beim nächsten mal sie sie wieder da.

Guter Fund. Fix kommt zur 5.1 mit.

Habe den Develop Branch auch nach Master gemerged.

paresy

Danke. :loveips:

hat sich erledigt

Ist der Branch noch erforderlich? Der Link ist nicht mehr gültig…
Oder müsste es im LightSkin nun auch ohne den Brunch möglich sein eigene Icons mit dem IconBuilder einzubinden?
Stehe da gerade mächtig auf dem Schlauch und wäre auf ein paar Ratschläge sehr dankbar.
Gruß Yansop.

Edit: erledigt, funktioniert nun doch.