Heim und Haus Solar Rollladen mit HomeMatic steuern

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch mit euch.

Derzeit benötige ich eine Step by Step Anleitung um meine Heim und Haus Solar Rolläden mit der HomeMatic CCU2 zu verbinden / steuern.

ich habe zwar schon einen Thread gefunden, jedoch ist dieser für „mich“ nicht ganz schlüssig.

könnte mir jemand aus dem Forum helfen, welchen HomeMatic Aktor ich genau benötige bzw. ein genaues Bild mir senden, wie ich die Funk FB von Heim und Haus „anzapfe“ und mit einem HomeMatic Aktor verbinde?

Das wäre super, denn ich habe leider mit Schaltbildern bzw. Elektronik nicht viel am Hut… :frowning:

Vielen lieben Dank schon mal

Grüße

AL

Hat Jemand evtl. für mich ein Bild / Foto , wie ich die Fernbedienung mit dem Aktor verbinde

damit ich dies evtl. „nachlöten“ kann??

mir wäre sehr damit geholfen…

Dankeschön schon mal ans gesamte Team

Hallo alba,

ich glaube Du musst ein paar mehr Infos rauslassen, z.B. Foto von der Fernbedienung, Modellbezeichnung usw.

Ich habe auch Markisen von Heim&Haus - da steckt aber z.B. Somfy drunter und die Fernbedienungen sind "
Telis 1 RTS bzw. Telis 4 RTS".

Welcher Thread war das denn den Du gefunden hattest und nicht weiter kamst?

Ciao Pitti

Hallo Pitti,

ich habe diesen Thread hier gefunden
Heim und Haus FB mit Homematic verbinden

genau um solch eine FB handelt es sich, jedoch habe ich leider keine näheren Infos dann mehr gefunden, wie ich die Heim und Haus FB mit einem HomeMatic Aktor genau verbinde / nachlöte :frowning:

Aber ich kuck bei Gelegenheit mal nach und zerleg mal eine :slight_smile:

Da ich seit 2014 nun rund 7 Stk. solcher Solar Rollläden verbaut habe, wäre jetzt noch die Krönung diese zentral durch die CCU steuern zu können :slight_smile:

Grüße

alba

Frag doch einfach mal direkt bei dem Beitragsersteller per PN nach.
Vielleicht hat er dir noch ein paar Tipps, oder Bilder, oder er hat dir ein Umbaukit übrig…?

Fragen kostet nichts.:smiley: