Aussenüberwachungssystem mit Webcam, Piri und IR-Scheinwerfer + Funksteckdose

Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Aussenüberwachungssystem mit einer Mobotix Webcam, einem HM-Bewegungsmelder sowie einem IR-Scheinwerfer der über eine HM-Funksteckdose aktiviert werden soll.

Im Prinzip soll in der Nacht bei erkannter Bewegung (HM-Piri) der IR-Scheinwerfer über die HM-Funksteckdose für kurze Zeit eingeschaltet werden und die Mobotix mach ein Bild davon. Also ähnlich einer Wildbeobachtungskamera. Den IR-Scheinwerfer möchte ich aber auch manuell ein/ausschalten können.

Im Testbetrieb läuft das mit einem normalen 150W-Fluter schon sehr gut, aber da ist bei jeder Katze oder Marder mein Garten hell beleuchtet. Daher wollte ich auf Infrarot gehen (850nm reichen, 940nm sind zwar weniger sichtbar, aber teurer und weniger weit leuchtend).

Bei Amazon habe ich mir schon mal einen chinesischen JC-12LED zukommen lassen, die Qualität war aber unterirdisch (nach einem Tag Betrieb blieben die IR-Leds für immer dunkel) und die Beleuchtungsleistung war zudem mangelhaft. Die vielen chinesischen Teile scheinen aus meiner Sicht alle aus der gleichen Ecke zu kommen.

Daher meine Frage hier im Forum. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer bezahlbaren (<60€) und leistungsfähigen IR-Quelle gemacht.

Gruss
Bernd